1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wenn die Wetterpropheten total falsch liegen...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Scope, 27. April 2015.

  1. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    Anzeige
    Tag zusammen...

    Das ganze Wochenende war bei uns regnerisches Wetter prognostiziert. Diese "Front" sollte dann heute mit ganztägigem Regenschauer und tieferen Temperaturen ihren Höhepunkt erreichen.

    Die Realität sieht aber ganz anders aus. Am Samstag und Sonntag war es zwar teilweise bewölkt doch richtig geregnet hat es nie! Und heute war ja flächendeckend Regen (ohne jegliche Sonne) angesagt. Dabei war es den ganzen Tag über sonnig und blauer Himmel! Erst vor kurzem sind Wolken aufgezogen. Dass es wirklich noch richtig regnen kommt (und endlich den lästigen Blütenstaub wegschwemmen würde) glaube ich aber kaum noch.

    Also eine derartige Fehlprognose habe ich wirklich schon lange nicht mehr erlebt!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wenn die Wetterpropheten total falsch liegen...

    Also hier hat die Prognose genau gestimmt.

    Aber wenn man an einem Rand eines Regengebietes wohnt ist so was vollkommen normal. ein paar km weiter und da kommt kein Tropfen runter.
     
  3. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wenn die Wetterpropheten total falsch liegen...

    Hier wurden auch riesige Regenmengen vorhergesagt. Bis auf ein paar Tröpfchen blieb es trocken.

    Ich habe den Eindruck, dass die Meteorologen mit ihren zig Wettermodellberechnungen vergessen, ihre Prognosen auch mit einer Wahrscheinlichkeit zu bewerten. Unter 50% sollten diese dann ganz unterbleiben.
     
  4. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.643
    Zustimmungen:
    2.446
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Wenn die Wetterpropheten total falsch liegen...

    Samstag war es hier auch schöner als erwartet, aber gegen Abend hat es dann doch kurz einen Platzregen gegeben und dann noch zwei, drei Stunden Nieselregen.

    Heute hat der Wetterbericht hier ohnehin Sonne bis Nachmittag vorhergesagt, allerdings ist es bis Abend schön geblieben. Erst gerade jetzt ziehen aus Nordwest dunkle Gewitterwolken heran.

    Solche "Wetterirrtümer gibts aber leider öfterns. Ist natürlich ärgerlich wenn man etwas plant, und dann gerade den falschen Tag erwischt. :(
     
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Platin Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    2.302
    Zustimmungen:
    5.313
    Punkte für Erfolge:
    273
  6. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Platin Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    2.302
    Zustimmungen:
    5.313
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wenn die Wetterpropheten total falsch liegen...

    Vico Torriani.
     
  8. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.626
    Zustimmungen:
    3.514
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    Technisat Digit Isio STC+
    Samsung UE50JU6850
    SkyPro
    AW: Wenn die Wetterpropheten total falsch liegen...

    Du meinst wahrscheinlich dieses Lied?

    https://www.youtube.com/watch?v=KzEOvyDcVas
     

Diese Seite empfehlen