1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wenn die BluRay hakt und ruckelt ... Fragen zu Samsung

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von duempel, 5. Oktober 2011.

  1. duempel

    duempel Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin moin!

    Ich bin LED- und BluRay-Neuling und habe ein paar Fragen. Ich wäre sehr froh, wenn sich die "Profis" hier meiner Anfänger-Probleme annehmen könnten. :)

    Vor ein paar Tagen habe ich mir den Fernseher "Samsung UE-40 D 6500 VSXXH" gekauft sowie den BluRay-Player "Samsung BD-D6500 3D". Dabei ergaben sich ein paar Probleme:

    1) Das Bild vom BluRay-Player läuft zwar zu 98% flüssig, hin und wieder "ruckelt" (oder "hakt") es aber ein wenig - sowohl bei BluRay, als auch bei DVDs. Bei Saturn sagte man mir, ich solle mal die Bildverbesserungs-Funktionen des Fernsehers abschalten. Kann das wirklich helfen? Und wenn ja: Was sollte ich abschalten?
    2) Eine BluRay-Disc hatte zusätzlichen Online-Content. Diesen konnte der Player aber nicht abspielen. Muss ich dafür noch irgend etwas machen?
    3) Während der Samsung-Fernseher ohne Probleme sofort mein WLAN erkannte, kriege ich den Samsung-Player (inkl. WLAN) einfach nicht dazu, sich mit meinem WLAN zu verbinden - weder mit "Auto", noch manuell. Skurril: Auch übers Ethernet lässt er sich nicht verbinden.

    Ich tappe ein wenig im Dunkeln - vielleicht kann mir hier jemand helfen?
    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß,
    Dümpel
     
  2. Knüppel74

    Knüppel74 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-46 B679
    AW: Wenn die BluRay hakt und ruckelt ... Fragen zu Samsung

    Die Einstellung, mit der Du das Ruckeln mindern bzw. ganz wegbekommen könntest, nennt sich "Motion Plus" unter Bildoptionen, stell hier mal "Benutzerdefiniert" ein und dann Blur und Judder auf z.B. 8/4 oder ganz auf "Aus"!
     

Diese Seite empfehlen