1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wenn der Scart aktiv ist, hab ich keinen Ton auf den Chinchkanälen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von grtweb.de.ms, 31. Juli 2006.

  1. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    Anzeige
    Problem:
    1. Die Box hab ich nicht vorort. Sie steht etwa 30km von mir weg.

    Als ich das letzte mal bei der Box war, habe zum ersten mal den chinch kanal genutzt. Wenn ich dann aber den Ton über die Chinch ausgänge hören will, höre ich nichts. Wenn ich den DVD Player ausmache, geht die box wieder in den Standby oder in de TV betrieb. Dann höre ich aber immer noch nichts...
    Woran könnte das liegen?

    Eventuell an den µcodes? Yadi 2.0.0.3 Kabel Nokia.

    Es geht sonst alles sie schaltet selbst in den Scart modus etc...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2006
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.267
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wenn der Scart aktiv ist, hab ich keinen Ton auf den Chinchkanälen

    Das liegt an der scart.conf. (/var/tuxbox/config/ )
    Die sollte wie folgt aussehen:
    Code:
    #typ_vcr/dvb: v1 a1 v2 a2 v3 a3 (vcr_only: fblk) 
    nokia_scart: 3 2 1 2 1 1 
    nokia_dvb: 5 1 1 1 1 1 
    sagem_scart: 2 1 0 0 0 0 
    sagem_dvb: 0 0 0 0 0 0 
    philips_scart:  3 3 2 2 3 2 1
    philips_dvb:  1 1 1 1 1 1
    Entscheidend sind bei Dir die nokia_scart Einträge. Man kann sie ganz einfach mit dem Tuxcommander ändern, dann die Box neustarten.


    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen