1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wenn der Mixer läuft gibts Störungen!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Currypulver, 7. April 2006.

  1. Currypulver

    Currypulver Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    215
    Anzeige
    Ich habe einen DigiPal DVB-T Receiver mit einer Technisat aktiv DigiFlex TT2 Stabantenne.

    Wenn der Mixer benutzt wird, habe ich Störungen im Bild. Ist der Mixer
    wieder aus, ist alles in Ordnung. Selbst ein Batteriebetriebener Mixstab
    verursacht Störungen. Selbst wenn das Gerät in ein anderem Zimmer läuft.

    Was kann ich dagegen tun?

    Ich habe auch schon eine teure Steckdosenleiste mit so einen Filter ausprobiert, das
    bringt aber absolut nichts!

    Irgendwie scheint also die Antenne diese Störungen aufzufangen.
    Gibt es vielleicht einen Antennenstecker der diese Störungen rausfiltert?
    So eine Art Stecker den man am Antenneneingang vom Receiver steckt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2006
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Nicht mehr Mixen !


    Aber sowas ähnliches kenne Ich auch
    wenn meine Frau :love: sich noch schöner macht verursacht der Föhn auch störungen,
    wie eine Energiesparlampe macht beim ein und ausschalten kurze knackser !


    :winken:

    frankkl
     
  3. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: Wenn der Mixer läuft gibts Störungen!

    Da kannst du Hunderte von Super-Filter-Steckdosen verwenden die bringen alle nichts wenn das ein Mixer ist der nicht funkentstört ist, denn der stört in einem sehr breiten Spektrum, u.a. auch voll den Fernseh-Bereich, und das kann man überhaupt nicht filtern, sonst wäre ja das Nutzsignal auch weg.

    Du kannst also nur einen neuen, hochwertigen, funkentstörten Mixer kaufen.:D
    Oder eine gescheite Dachantenne benutzen :D
     
  4. Stitch

    Stitch Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    277
    Ort:
    Zell am See/Österreich
    Technisches Equipment:
    Philips D-Box Sat, Debug- Mod. Linux Neutrino (sportster- Image)
    Nokia D-Box Kabel, Debug- Mod. Linux Neutrino (sportster- Image)
    AW: Wenn der Mixer läuft gibts Störungen!

    Also ich hatte neulich eine billige Bohrmaschine vom Aldi an der gleichen Steckdose betrieben, wo auch der Receiver dranhängt, die Antenne stand gleich daneben. Ich hatte keine Störungen und auxch sonst keine Ausfälle, wenn ein Fön, Staubsauger oder Ähnliches läuft. Auch nicht beim Ein- oder Ausschalten des Lichts.
    Einziges, was gelegentlich stört, sind Autos, die draußen vorbeifahren. Aber da treten die Störungen auch nur beim Schwaiger Receiver auf, beim Kathrein ist Ruhe.
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: Wenn der Mixer läuft gibts Störungen!

    Ich habe auch für den bruchteil einer sekunde ein Bildknacken, wenn sich in meinem Aquarium die Heizung ein oder ausschaltet. gott sei Dank, kommt das nicht häufig vor. Anonsten habe ich keine Probleme mit irgendwelchen Geräten oder vorbeifahrende Autos. :winken:
     

Diese Seite empfehlen