1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wenn der MDR filmt...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 29. Juli 2010.

  1. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.307
    Zustimmungen:
    6.148
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ... dauert das für einen kurze Einstellung 1 1/2 Stunden...
    :eek: War das aufregend...
    Wurde an und in unserem Reisebüro gefilmt. Es ging um das Thema Reisen ins westliche Ausland zu DDR-Zeiten.
    Unser Büro diente nur als Kulisse. Der Herr, um den es ging in seiner Geschichte, war aber echt... ;)

    Kurze Einstellungen kann man also eventuell morgen Mittag ab 11:45 Uhr beim MDR Magazin "MDR um 12:00" sehen...

    Gefilmter Inhalt: Mann geht an Schaufenster, betrachte Angebote und betritt dann das Büro um sich einen Katalog geben zu lassen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2010
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wenn der MDR filmt...

    Ja, bei uns ist Filme drehen z.B. Alltag.
    Wenn man da sieht wie lange die für eine Szene Film brauchen wenn es dann überhaupt verwendet wird.
    Wenn die Verwandtschaft bei eine Dokusoap o.ä. feuchte Augen bekommt weil "der Bauer einen Heiratsantrag" macht und ich dann sage das es nicht so romantisch ist wie es aussieht weil da 10 Leute mit Kamera, Ton u.s.w. drum rum stehen, das ganze vielleicht mehrmals wiederholt wurde bis es passt sind die meisten desillusioniert. ;)
     
  3. Brilly Wandt

    Brilly Wandt Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wenn der MDR filmt...

    Wenn da Eike mal nicht dezent nachgeholfen hat.Oder sind die spontan zu Eikes Reisebüro gekommen und haben einfach so angefangen zu drehen?
     
  4. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.307
    Zustimmungen:
    6.148
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wenn der MDR filmt...

    Du erwartest jetzt keine Antwort, oder?
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wenn der MDR filmt...

    Normal läuft das so ab. ;)
    Sie tauchen einfach auf, fragen den Geschäftsführer um Erlaubnis und los geht's.
     
  6. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  7. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.540
    Zustimmungen:
    1.528
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wenn der MDR filmt...

    Eike bist du das, der den Katalog übergibt?
     
  8. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.268
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wenn der MDR filmt...

    Ich war mal 1995 beim Dreh von Polizeiruf 110 dabei. Da benötigten die für 5 Minuten Dreh die Zeit von 22Uhr bis 5 Uhr morgens. Der Dreh war in NRW in einer kleinen Stadt.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.657
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wenn der MDR filmt...

    Bei uns war der MDR mal, und hat einen Beitag für Sachsen-Anhalt heute gedreht. Die übergab des restaurierten Cranach Altars.
    Das hat den ganzen Nachmittag gedauert und unser damaliger Bürgermeister, musste den Altar 5 mal einweihen.
    Der hatte bald keine Lust mehr.
    Gesendet wurden dann 1,3 Minuten.

    Erinnert sei an Lorios Erwin Lottemann.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wenn der MDR filmt...

    Das ist doch relativ normal, dass ein 5min Take oft so lange dauert. Das ist eben kein Amateurfilmbereich, wo man draufhält, egal wie schei**e z.B. die Blende eingestellt ist oder die Lichtverhältnisse sind, Hauptsache Bild ist da ;).
     

Diese Seite empfehlen