1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wenn 2 Digitale Receiver an sind, störung der vertikalen programme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von The_Game, 7. Mai 2006.

  1. The_Game

    The_Game Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    hi.
    hab vor kurzem von analog auf digital umgestellt.
    ich hab eine digitalen reciever und ein zimmer weiter ist der selbe receiver noch einmal.
    wenn nur einer der beiden an ist, kann ich alle programme fehlerfrei schauen.
    sind aber beide receiver angestellt, sind die vertiakeln pogramme auf beiden weg.
    die beiden reiceiver sind die gleiche marke und an der selben antenne über ein digital lnb angschlossen.
    von der antenne gehen die zwei kabel an einen verteiler und von davon jeweils in ein zimmer an die receiver.
    ist der verteiler evtl. zu schwach?
    wäre cool, wenn jemand eine idee hätte.
    greetz
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Wenn 2 Digitale Receiver an sind, störung der vertikalen programme

    Suchwort "nicht digitaltauglich"!

    Ist ein Standartproblem und wurde die letzten Tage ausführlich in meheren Threads behandelt.

    cu
    usul
     
  3. helle85

    helle85 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    642
    Technisches Equipment:
    Panasonic GT50 - ISF ccc kalibriert
    VU+ Solo2
    Onkyo 308
    ELAC 67.2
    Fire TV 1.Gen.
    Fire TVStick 1.Gen.
    AW: Wenn 2 Digitale Receiver an sind, störung der vertikalen programme

    hab genau dass selbe prop mit meinem bruder. Sobald er seine analogen receiver anschaltet hängt sich bei mir die sender aus der sat1/pro7 gruppe auf der rest wie rtl und die premiere sender gehen aber immernoch:confused:

    hab mir erst diese woche http://cgi.ebay.de/Gold-Edition-Uni-Twin-LNB-0-3-dB-HQ-inkl-Extras-NEU_W0QQitemZ9719457191QQcategoryZ77748QQrdZ1QQcmdZViewItem


    diesen LNB zugelegt, liegt es an dem lnb oder langt es wenn mein bruder sich auch en digitalen receiver zulegen würde:confused:

    danke schoma
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
  5. helle85

    helle85 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    642
    Technisches Equipment:
    Panasonic GT50 - ISF ccc kalibriert
    VU+ Solo2
    Onkyo 308
    ELAC 67.2
    Fire TV 1.Gen.
    Fire TVStick 1.Gen.
    AW: Wenn 2 Digitale Receiver an sind, störung der vertikalen programme

    sorry aber die anderen beiträge bringen mich auch nicht viel weiter könntest du mir einfach nur sagen ob der lnb richtig ist oder falsch???
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Wenn 2 Digitale Receiver an sind, störung der vertikalen programme

    @ helle85

    Wenn an dem Twin LNB direkt nur 2 Receiver hängen und die Verkabelung OK ist, würde ich sagen das das LNB defekt ist.
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Wenn 2 Digitale Receiver an sind, störung der vertikalen programme

    Der LNB ist richtig.

    Hast du einen Multischalter, wieviel Eingänge... Wieviel Receiver betreibst du?

    Sind beide Receiver direkt mit dem Kabel an das LNB angeschlossen. Also von jedem Receiver ein Kabel direkt zum LNB Anschluß dann ist das LNB wohl kaputt.

    cu
    usul
     
  8. helle85

    helle85 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    642
    Technisches Equipment:
    Panasonic GT50 - ISF ccc kalibriert
    VU+ Solo2
    Onkyo 308
    ELAC 67.2
    Fire TV 1.Gen.
    Fire TVStick 1.Gen.
    AW: Wenn 2 Digitale Receiver an sind, störung der vertikalen programme

    ist direkt ne verbindung vom lnb zu den revceiver!

    Man der lnb ist neu der kann doch jetzt net schon wieder defekt sein, was ein misst:mad:
     
  9. The_Game

    The_Game Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    10
    AW: Wenn 2 Digitale Receiver an sind, störung der vertikalen programme

    mein lnb ist definitv nicht defekt, das hab ich schon bei nem kumpel ausprobiert.
    die beiträge bringen mi auch nichts, da ich nicht das problem analog/digital habe sondern ich habe
    zwei digitale receiver. bei mir ist es auch nicht die pro7/sat1 gruppe sondern alle vertikalen programme.
    greetz
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2006
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Wenn 2 Digitale Receiver an sind, störung der vertikalen programme

    Was erwartest du für den Preiß?

    Sein froh das das Gehäuse aus gutem Plastik ist und nicht aus Pappe ;-)

    Wenns noch innerhalb der 14 Tage Rückgaberecht ist wirst du es ja wieder los (oder bekommst auf Garantie ein Funktionierendes wenn du es behalten möchtest).
    Wenns denn was vernünftigest sein soll findest du hier im Forum auch genug empfehlungen für Markenware (wird auch regelmäßig gefragt).

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen