1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weniger Zuschauer für ZDF-"heute"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Mai 2007.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Weniger Zuschauer für ZDF-"heute"

    War mal wieder typisch. Nun kommt die GEZ Diskussion wieder :rolleyes: .
    Ob Deutschland doof ist weil sie ein soziales System bezahlen sollte man doch lieber nicht selbst einschätzen...

    RTL2 News sind jedenfalls definitiv nicht als seriöse Nachrichtensendung einzustufen :rolleyes: .

    Und mal ehrlich. Wer weiß wohl mehr über die Welt? Derjenige der die Tagesschau oder heute geguckt hat. Oder jemand der bei der RTL2 News nicht mal gesagt bekommt welche wichtige persönlichkeit gestorben ist?
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.883
    Zustimmungen:
    39.422
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Weniger Zuschauer für ZDF-"heute"

    @camaro, tja sonst sehe es traurig aus. Genau hier sieht man die Notwendigkeit der GEZ.
    Stell Dir vor es gäbe nur die RTL-2-News...
     
  3. AW: Weniger Zuschauer für ZDF-"heute"

    *gäääääääähhhhhhhhhnnnnnnn*
    Kannst du eigentlich auch noch wat anderes als imemr nur auf de ÖR und GEZ rumzuhacken? Wohl nicht sonst täte man ja mal n sinnvollen Beitrag von dir lesen.:eek:
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Weniger Zuschauer für ZDF-"heute"

    Wir sollten doch jetzt mal das "Godwins Gesetz" den Rücken zeigen und zum Thema zurückkehren...
     
  5. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Weniger Zuschauer für ZDF-"heute"

    Ach ja, und wie kommst du auf diese These? :confused:
    Bei Kabelnutzern schauen ja mittlerweile ca. 22% digital; und dabei dürften wohl die ECHTEN Pay-TV-Zuschauer ;) die absolute Mehrheit darstellen.
    Also kann der Drang, die ÖR unbedingt digital zu sehen, ja wohl nicht so übermässig gross sein. :cool:
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Weniger Zuschauer für ZDF-"heute"

    Ob analog oder digital ist für eine Sendung egal.
    Schließlich ist eine digitale heute Sendung auch keine andere wie eine analoge.

    Da kommt eine Box auf den TV die jedes Umschalten registriert u.s.w.
    Jedes Familienmitglied was dazu kommt oder geht muss sich bei der Box auch an- oder abmelden.

    Digital wird nur in soweit registriert ob zu sehen wie sich die Sehgewohnheiten verändern.

    Sender wie Phönix sollen ganz auf die Quotenmessung verzichten weil er Quoten unabhängig sein will.
    Die/der werden nur geschätzt.

    So hab ich das mal in einen Bericht gesehen und in einen gelesen.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Weniger Zuschauer für ZDF-"heute"

    Vielleicht weil die ÖR digital einen Mehrwert bieten?
    Kostenlos eingespeist werden und über DVB-T die Mehrheit ausmachen?

    Kabel ist aber nicht alles. Außerdem sind die "22%" nur die wo der KNB auch dran verdient... Ob dadrin wirklich diejenigen die kein abo haben (ja auch das freeTV Paket zähle ich dazu) mit drin sind zweifle ich einfach mal an.

    Die 6 Millionen DVB-T Nutzer sind sicherlich auch nicht alle in Ballungsgebieten zu finden.

    Außerdem habe ich nie gesagt das alle ÖR Gucker umgestiegen sind. Ich sagte das die eher umsteigen als die RTL Gucker und somit evt. von den quoten messern nicht mehr erfasst werden ;).
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Weniger Zuschauer für ZDF-"heute"


    Aha, aber andere Leute als Doof hinzustellen, nur weil die RTL2 Nachrichten sehen, das muss man hinnehmen oder wie? Hauptsache es urteilt keiner über deine GEZ alles andere ist Dir scheinbar egal. :rolleyes:
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Weniger Zuschauer für ZDF-"heute"

    Das habe ich nicht gesagt...

    Trotzdem ist der indirekte Hinweis das man doof ist wenn man die GEZ zahlt hier fehl plaziert... :rolleyes: .
    Und um ehrlich zu sein. Für einen Hoch begabten halte ich einen RTL2 News seher nicht...

    Ist jedenfalls typisch fürs Forum. GEZ *******, alles andere toll. blubb blubb blubb.
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Weniger Zuschauer für ZDF-"heute"

    Habe ich auch nicht behauptet das Du das gesagt hast. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was RTL2 für Nachrichten bringt. Nachrichten lesen ich hauptsächlich im Internet. Hast recht, dass ist typisch fürs Forum:

    ÖR-Gucker = Mega intelligent
    Privat-Gucker = Doof und ungebildet

    Dabei schauen die Privaten Leute aus allen Schichten ob der trinkende Arbeitslose oder der Uni-Professor. Manche halten sich hier aber scheinbar für was besseres merken aber nicht wie lächerlich die sich eigentlich machen.