1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weniger Sender als zu Beginn

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von DerBball, 11. Dezember 2004.

  1. DerBball

    DerBball Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    ich wohne in Hochheim(Rhein-Main-Gebiet) und liege somit genau im DVB T Sendegebiet. Wir benutzen eine Dachantenne um die Signale zu empfangen. Am 8 Dezmenber haben wir uns drei DVB T Receiver besorgt. Am Abend habe ich einen angeschlossen und 19 Sender empfangen (kein Kanal 08). Am folgenden Abend habe ich einen weiteren in einem anderen Zimmer angeschlossen. Da wurden nur acht Sender empfangen auf der gleichen Antenne. Ich hab dann bei mir geschaut und hab dann auch nur noch 8 empfangen, wo ich doch am Mittag noch 19 empfangen habe. Inwischen empfangen wir 12 Sender. Was ist mit den restlichen 7-10 Kanälen??? Gibt es da momentan Sendeprobleme oder liegt das an uns. Ansonsten funktionieren alle Sender Störungsfrei. und was ist mit Kanal 08, setzt der gerade aus???
    Könnt ihr mir helfen?

    Gruß

    Nurman
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2004
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
  3. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Weniger Sender als zu Beginn

    Hi nurman,
    für Kanal 08 benötigst du eine VHF-Antenne (Very high fr).
    Ich vermute mal deine Dachantenne ist nur für UHF (Ultra high fr.) ausgelegt.
    Entweder teste mal den tipp mit dem "ct" -Dipol
    -oder musst deine Dachantennenanlage aufrüsten. Bei letzterem solltest Du gleich die Polarität der UHF Antenne auf vertikal stellen
    [lassen].
    mor.
     
  4. weber911

    weber911 Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1
    AW: Weniger Sender als zu Beginn

    Also ich wohne auch in Hochheim und bekomme mit meiner Zimmerantenne 24 Kanäle inkl. MHT, das sind 22 Nutzbare Kanäle inkl Kanal 8.
     
  5. DerBball

    DerBball Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Weniger Sender als zu Beginn

    Hallo,


    danke erst mal für eure Hilfe. Das Problem hängt definitiv damit zusammen, dass zwei Receiver an einer Dachantenne hängen. Ich hab das heute mal ausprobiert. Auf RTl, Vox, RTL2 und SuperRTL wird jetzt zwar ein stärkeres Signal empfangen, es schwankt jedoch sehr stark. Es reicht nicht zur Bildübertragung. Wir haben auch eine VHF Antenne aber es wird trodzdem kein Kanal08 empfangen. Was tun? Antenne senkrecht stellen???
    Und was ist jetzt mit dem 2. Receiver? Kann man nur einen an eine Dachantenne anschließen?
    Nochmals Danke

    Gruß

    Nurman
     

Diese Seite empfehlen