1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

weniger Radiosender im digitalen Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von stepselberger, 11. September 2006.

  1. stepselberger

    stepselberger Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,
    leider sind Mitte 2006 einige sehr interessante Sender wie zB. HR1 oder das Nordwestradio einfach aus dem Digitalen Kabel genommen worden.

    Dies hatte mit einer Qualitätsverbesserung des Fernsehens zugunsten des Digitalen Fernsehens zu tun.

    Weiß jemand ob es irgendeine Aussicht auf Wiedereinspeisung gibt ?
     
  2. fettarm

    fettarm Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    320
    Ort:
    Schwedt
    AW: weniger Radiosender im digitalen Kabel

    Das musst Du Deinen Kabelnetzbetreiber fragen....
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.340
    Ort:
    7020 Dreamland S2
    AW: weniger Radiosender im digitalen Kabel

    Mit Sicherheit nie. Eher werden noch mehr Radiosender herausgenommen, denn die Parallelausstrahlung der Radiosender wird mit Sicherheit in absehbarer Zukunft beendet sein. Schließlich gibt es den ARD Radiotransponder mit weit über 50 Hörfunksendern, der bislang nicht bei der KDG ins digitale Kabelnetz eingespeist wird.
     
  4. danielg.

    danielg. Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.114
    AW: weniger Radiosender im digitalen Kabel

    Ich finde man sollte wieder von jeder "Art" ein bis zwei Programme einspeisen. Im Augenblick gibt es nur klassik und Kulturprogramme. Dazwischen würde sich vielleicht ein Youfm oder ein Hr3 gut machen!
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: weniger Radiosender im digitalen Kabel

    Frag deinen KNB, warum er das Satangebot der ARD nicht einspeist.
     
  6. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.219
    Ort:
    Leipzig
    AW: weniger Radiosender im digitalen Kabel

    Tja Leute, ich schreibe mir darüber schon seid Monaten die Finger wund, Mails ohne Ende an den Kabelnetzbetreiber, aber auch an die ARD (mit der BITTE von Standartantworten abstand zu nehmen)
    Gegebenefalls auch mal ganz dumm stellen und eine Anfrage an die Presse stellen ... Leserbreif etc ... stehter Tropfen höhlt den Stein
     
  7. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.340
    Ort:
    7020 Dreamland S2
    AW: weniger Radiosender im digitalen Kabel

    Hallo Astranase. Zu Deiner Signatur: Bei uns würde aber beides zutreffen. Wir haben bei uns einen Radiosender namens "radioAktiv":D :D :D
     
  8. Johof

    Johof Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    619
    Ort:
    Nottuln
    AW: weniger Radiosender im digitalen Kabel

    Mit der Einspeisung digitaler Radiosender ins Kabel wird es wahrscheinlich erst dann aufwärts gehen, wenn analoge Kanäle abgeschaltet werden. Bis dahin wird man das DVB-C-Radio wohl weiterhin stiefmütterlich behandeln.
     
  9. berry

    berry Silber Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    687
    AW: weniger Radiosender im digitalen Kabel


    Das kann noch lange dauern.

    Gruß
    Berry
     
  10. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    AW: weniger Radiosender im digitalen Kabel

    Sunshine Live ist zumindest jetzt dazu gekommen.
     

Diese Seite empfehlen