1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weniger 2 Kanal Ton bei Discovery HD als sonst?

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von tommy13, 14. Januar 2007.

  1. tommy13

    tommy13 Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    90
    Anzeige
    Hallo,
    mir ist aufgefallen, dass es in letzter Zeit immer weniger Sendungen bei Discovery HD mit 2 Kanal Ton gibt. Früher kamen Amreican Choppers auch auf englisch, das war bei den letzten Sendungen, die ich sehen wollte leider nicht mehr der Fall. Das gleiche habe ich bei anderen Dokumentationen beobachtet.
    Weiss jemand, woran das liegt?
     
  2. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: Weniger 2 Kanal Ton bei Discovery HD als sonst?

    Naja offiziel sendet Discovery HD ja überhaupt keinen 2 Kanal Ton. Das war weder angekündigt noch stand es auf der Webseite. Dafür soll es ja Dolby Digital 5.1 geben, wie es sogar in der Werbung explizit gesagt wird. Ist das dafür wieder der Fall?
     
  3. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.160
    Ort:
    paris
    AW: Weniger 2 Kanal Ton bei Discovery HD als sonst?

    zuerst hat discovery alles in DD 5.1 gebracht.
    Nach der Reform auf einmal alles DD2.0 und dafür englischen Ton.
    Dann kamen auf einmal wieder Sendungen ind DD 5.1 und jetzt scheint wohl der englische Ton wieder abzunehmen. Ein wirklcih komisches Spiel ist das.
     
  4. tommy13

    tommy13 Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    90
    AW: Weniger 2 Kanal Ton bei Discovery HD als sonst?

    Gleich soll American Chopper laut Programm bei Premiere.de wieder im 2 Kanal Ton kommen.
    Ich wills mal hoffen.
    Bei Dokumentationen reicht mir "normaler" Ton, der muss kein 5.1 sein. Ich lasse den durch meinen Audio-Receiver aufwerten, das reicht für mich.

    und wieder nur auf Deutsch :-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2007

Diese Seite empfehlen