1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wenige Sender

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Thomas1307, 16. Juni 2007.

1. Thomas1307

Thomas1307 Neuling

Anzeige
    Guten Tag

Ich habe ein problem mit meinen receiver,und zwar bis vor 1 woche habe ich alle Sender normal schauen können. Nur seit 1 woche bekomme ich nur noch 3 sender rein. Jedes mal wenn ich meinen fernseher einschalte und dann den receiver geht einfach garnichts. Es funkt erst dann wieder (nur mit den 3 sendern) wenn ich hinten am Receiver das Kabel mit den Draht raus ziehe und wieder rein gebe.
    Aber warum bekomme ich auf einmal nur noch 3 sender rein?
    Woran könnte das liegen.

Es ist bei mir alles Digital also LNB und der Receiver sind digital,bei meiner mutter funkt es normal,sie hat alle sender.

Angaben zum Receiver:

Opentel

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

Mfg Thomas

2. viceroy

viceroy Talk-König

AW: Wenige Sender

da musst du schon etwas mehr über deine anlage schreiben. mit deinen angaben kannst du nur einen hellseher beauftragen!:D :winken:

3. Thomas1307

Thomas1307 Neuling

Guten Tag

Was willst denn mehr wissen kenne mich da ja ned wirklich aus =)

Es ist ein OPENTEL ODS 3500FL Receiver

Receiver habe ich bereits erwähnt.
    Der LNB ist digital weis aber ned genau welcher da es eine Hausantenne der gemeinde ist.

Stecker sind alle ordnungsmäßig drinnen.
    Es ist einfach von einen tag auf den anderen tag so gewesen das ich einfach nur noch 3 sender zur auswahl hatte.

Mfg Thomas

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2007
  4. The Geek

The Geek Platin Member

Welche 3 Sender sind das denn überhaupt ?

Gibt es noch irgendwo einen Multischalter, oder führen die Leitungen vom LNB direkt zu den Empfängern ?

Tausch mal die Empfänger aus. . also schließ mal deinen an Mutters Anschluss an, und ihren an deinen und schau mal, ob eins der beiden Geräte nur die 3 besagten Programme empfängt.

The Geek

Diese Seite empfehlen