1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wenige Schwarzseher wurden zu Abonnenten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bubsche, 31. Januar 2004.

  1. bubsche

    bubsche Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Paderborn
    Anzeige
    Sieh an, sieh an, wer hätte das gedacht :)

    Zu o.g. Thema gibt es einen Artikel aus www.heise.de (zum Artikel)

    War wohl nix mit massenweisen neuen Kunden.
     
  2. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.630
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    Interessant ist der Punkt, das Hr. Kofler am Dienstag eine Pressekonferenz einberuft.

    Mal gespannt ob es da Infos über die Neugestalltung des PLUS Pakets sowie die Erweiterung des Goldstar Paketes mit "Hit24" geben wird.

    ciao
    MS2K
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.563
    Ort:
    Köln
    Ich breites_
     
  4. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Code-Wechsel ein Flop, Weihnachtgeschäft ein Flop, nicht mal Prepaid-Angebote mit 50 Prozent Rabatt bringen noch größere Abo-Zuwächse ...

    [​IMG]
     
  5. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Premiere war gestern. Heute ist Fernsehen! breites_ breites_ breites_
     
  6. Stefan.

    Stefan. Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    499
    Ort:
    Daheim
    Super, nur irgendwie doch Seltsam.
    Das Stand vor Wochen fast so schon in einem anderen Forum.
     
  7. Cornelia

    Cornelia Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    361
    Ort:
    KL
    Jahresziel der Abonnenten übertroffen, Verlust innerhalb von 2 Jahren um über 860 Millionen verringert....
     
  8. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    und wie lange soll das andauern? Die zahlende Kundschaft wird seit Jahren mies behandelt und nur abgezockt. Premiere ist verdammt teuer im Gegensatz zu anderen europäischen Mitbewerbern. Wenn die 24 Monatsabos auslaufen, wird Kofler sich mächtig umschauen müssen. Die alten Schwarzseher wußten, dass nur Mist auf Premiere läuft. Die dachten sich dann, dass sich dieser Mist gar nicht zu bezahlen lohne. Also sind sie nach der Umstellung nicht auf reguläres Abo gewechselt. Und andere (darunter auch jemand in meinem engeren Bekanntenkreis) haben Premiere damals nur deshalb schwarz gesehen, 'weil's eben ging'. Aber ein Abo würden die nie nehmen. Nach dem Motto 'man nimmt, was man bekommt'.

    Lange wird das mit Koflers Strategie nicht mehr gut gehen. Ich bevorzuge auch lieber SKY als Premiere.
     
  9. Cornelia

    Cornelia Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    361
    Ort:
    KL
    Na Gott sei Dank, da haben wir unseren "wenn die xx-Abos abgelaufen sind, kommt die Kündigungswelle" Beitrag.
    Habe mir ehrlich gesagt schon richtig Sorgen um das Forum hier gemacht, weil ich davon so lange nichts mehr gehört habe.
    Wenn ich dran denke, wie oft solche "Kündigungswellen" hier schon vorhergesagt wurden. (Ablauf der Treueabos, Ablauf der Weihnachtsabos, ....).
    Eigentlich dürfte Premiere gar keine Abonnenten mehr haben, nach all den Kündigungswellen.
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    @Cornelia: Wart mal wirklich ab, bis so verschiedene Dinge wie massive Werbung, Einstellung des P-Magazins oder das Auslaufen der Treue-Verträge oder auch der 20%-Abos durchschlagen.
     

Diese Seite empfehlen