1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wenig Kanäle über Humax Pr1000 HD

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von koerperklaus, 9. Januar 2010.

  1. koerperklaus

    koerperklaus Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Mitmenschen,

    wir haben ein Haus gekauft und sind nun zwangsweise von Kabel auf Satellit umgestiegen (mit Sky Kompl.). Habe eine Humax Pr1000 HD gekauft. Anlage hat eine Quattro LNB mit 5+ Multischalter. Schliesse ich den Humax über Multischalter an, findet er kaum einen Kanal, Sky schon gar nicht. Verbinde ich die Leitung vom LNB zum Receiver direkt durch, findet er die Skykanäle, aber Kanäle wie DSF, Tele 5, DMAX. Erste HD, ZDF HD, ARTE etc kriege ich nicht. Schliesse ich einen Skymaster DXH30 über Multischalter an, findet er all diese Kanäle.
    Habt Erbarmen mit mir, bitte helft mir!!!:winken:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wenig Kanäle über Humax Pr1000 HD

    Tja versuche erst mal die Sendersuche über alle Anbieter.

    Im Service Menü.

    [​IMG]

    Das er bei einer direkt Verbindung nicht alles findet ist normal überträgt doch ein LNB Ausgang nur ein Band, welches dann empfangen werden kann. die anderen 3 fehlen.
    Die meisten Deutschen Programme sind auf Horizontal High. Die bekommst Du dan rein. Der Rest der auf anderen Bändern liegt fehlt dan logischer weise. DMAX Tele 5 usw.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2010
  3. koerperklaus

    koerperklaus Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wenig Kanäle über Humax Pr1000 HD

    Danke erst einmal, aber so schlau war ich dann auch schon.
    Mir ist klar, daß ein Quattro LNB Hi, Lo, 14 u. 18 V Leitungen benötigt.
    Aber es ist tatsächlich genauso wie ich beschrieben habe.
    Vielleicht sind die Leitungen vom Vorbesitzer vertauscht worden?!?
    Das Dumme ist, daß die Schüssel in 8m Höhe hängt, ohne eine Spezialleiter nicht zugänglich ist. Diese Leiter nun extra dafür zu kaufen halte ich für übertrieben...Aber ich will mir nichts nachsagen lassen, ich probier es halt nochmal.....
     
  4. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Wenig Kanäle über Humax Pr1000 HD

    Tausche doch die Leitungen am MS und nicht am LNB.
     
  5. koerperklaus

    koerperklaus Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wenig Kanäle über Humax Pr1000 HD

    Ja ist mir klar, aber wie kann ich rausfinden wann Sie richtig dran sind?
    Ausklingeln geht nicht, da ich nicht ans LNB komme.
    Gibt es da ein System?
     
  6. koerperklaus

    koerperklaus Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wenig Kanäle über Humax Pr1000 HD

    Juhu, hab es. Ein Eingang hatte einen kurzen.
    Fehler behoben, alle Kanäle auf einem Receiver......

    Trotzdem danke für eure Mühe!!!:D