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Wenge: "Wie reagiert die Telekom?"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. September 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

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    Nachdem nun Kabelnetzbetreiber Tele Columbus auch noch den Netzbetreiber Pepcom übernommen hat, bleibt die Frage, wie sich die übrig gebliebenen Betreiber in anderen Regionen verhalten werden.

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  2. Koelli

    Koelli Lexikon

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    AW: Wenge: "Wie reagiert die Telekom?"

    Passt zwar nicht in diesen Artikel, aber bezüglich der Überschrift "Wie reagiert die Telekom":


    Ich finde es ziemlich peinlich und fast schon wie im Kindergarten, wie die Telekom in ihrem neuen TV-Spot reagiert.
    Nur, weil zuvor 1&1 in ihrem TV-Spot darauf hingewiesen hat, dass sie vor der Telekom Netzsieger geworden ist, kontert die Telekom nun beleidigt in ihrem Spot. Da sieht man ein Kind, was kein Netz hat und das andere Kind fragt: "Bis du etwa bei 1&1?"


    Oh man... Traurig, dass eine so große Firma so reagiert in meinen Augen.
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Wenge: "Wie reagiert die Telekom?"

    Was, du schaust aktiv Reklame? Also ich meine du bekommst dessen Inhalt mit? :confused:


    Zum Artikel:
    Warum frage ich mich, muss man derzeit immer nur der Gigantomanie verfallen?
    Wenn die "Kabelsparte" der Telekom derzeit Gewinne abwirft, dann ist das doch ok.
    Ich denke schon, dass Entscheidungsträger in Bonn sich darüber Gedanken gemacht haben.
    Aber nimmt man es mal genau, so kann doch die Telekom gar nicht so agieren, wie Telecolumbus oder Vodafone, aufgrund dass sie ja auch noch den TK-Sektor dominiert. Da würden das BKartA ihnen sicher in "die Suppe spucken". Man erinnere sich nur wie das bei Kabel Deutschland und Telecolumbus war. Ok, nicht 1:1 vergleichbar, aber in Anbetracht der Tatsache, dass Medien immer mehr zusammen wachsen, zählen dann doch nur angeschlossene Haushalte/Kunden/Marktpräsens.
    Ob das Netz, worüber TV+Internet+Telefon "laufen", über Kabel oder klassischen Klingeldraht zugeführt wird, spielt doch bei der Gesamtkundenbetrachtung keine all zu große Rolle mehr. Allenfalls die Techniken dahinter, also ob nun DOCSIS, VDSL oder Vectoring, der Geschwindigkeit und der technischen Aspekte wegen.
    Und wenn man die Sache mal so betrachtet, dass Vectoring technisch bedingt, zu einer "Re-Monopolisierung" auf dem TK-Markt führt, braucht man auf dem Kabelmarkt nicht mehr groß auf "Fischfang" zu gehen.
    Zusätzlich hätten ja "potentielle Zukäufe" auch Kosten verursacht, Geld was dann beim Netzausbau fehlen würde, insofern man im Kabelbereich mehr investieren würde.
    Die Aktionäre sowie der Bund, wollen auch ihre jährliche Dividende haben.
    Kurzum: Irgendwo muss Zurückhaltung geübt werden.
     
  4. ronnster

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    AW: Wenge: "Wie reagiert die Telekom?"

    Naja, den Fedehandschuh hat doch ganz klar 1&1 in den Ring geworfen. Ich finde es eher traurig, dass man sich selbst nur über die Telekom definieren und profilieren kann.

    Jetzt kommt es halt zurück, wo ist das Problem?
     
  5. Popper

    Popper Gold Member

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    AW: Wenge: "Wie reagiert die Telekom?"


    Das Problem ist doch, dass es in der Werbung völlig daneben ist, überhaupt von "Bestes Netz" etc. zu sprechen. Ich bin froh, wenn ich bei der Telekom überhaupt mal genügend Bandbreite habe. Ich sage nur: "bis zu...". Da können die was auch immer auf den grauen Kasten schreiben, in den sie schon vor drei Jahren Vectoring einbauen wollten. Das ganze Magenta Eins ist doch lächerlich. Aufklärung des Kunden gleich Null. Bandbreite meist ebenfalls Richtung Null.
     
  6. globalsky

    globalsky Talk-König

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    AW: Wenge: "Wie reagiert die Telekom?"

    Viel schlimmer bei der Telekom ist, dass es im Falle eines Problems durchaus eine Odyssee ist, da wieder herauszukommen. Ich habe von dem Laden dermaßen die Nase voll, ich kann das kaum darstellen.

    Angefangen 1996 mit einer Fehlabbuchung, wo ich dann 2einhalb Jahre meinem Geld hinterlaufen musste, laufenden Störungen, 2002 dann mit merkwürdigen Cent-Buchungen zu Zeiten, wo nachweislich keiner zuhause war, immer stärker werdenden Störungen, Technikern, die ihre Termine ständig verschieben, dann teilweise gar nicht auftauchen oder unverschämte Nachrichten im Briefksten hinterlassen, wenn sie außerhalb des vereinbarten Zeitraums erscheinen und niemanden antreffen bis hin zu der Tatsache, dass das Unternehmen unfähig ist, korrekte Anschlussinhaber in allen Unternehmensteilen einzutragen, wenn man aufgrund Umzug und Heirat etwas ändert. Gottseidank konnte ich dann im Mai 2015 endlich einen Schlussstrich ziehen und wurde daraufhin angerufen, warum ich mit dem Service / Angebot der Telekom nicht zufrieden war. Da konnte ich nur noch den Kopf schütteln...
     
  7. besserwisser

    besserwisser Platin Member

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    AW: Wenge: "Wie reagiert die Telekom?"

    Lila ist eben der letzte Versuch.

    /werbung off.

    :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2015
  8. dvb-reiner

    dvb-reiner Senior Member

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    AW: Wenge: "Wie reagiert die Telekom?"

    Guten Tag zusammen,

    aufgrund der Tatsache, dass die Haushalte mit Telefonkabel versorgt sind braucht die Telekom überhaupt nicht zu reagieren.

    Ein Problem besteht jedoch, wenn die Hausverwaltungen einen Vetrag über Kabelanschlüsse abschließen muss man als Mieter für das Kabel Geld bezahlen ob man den Dienst nutzt oder auch nicht. Viele entscheiden sich daher für Kabel.
    m.E. ist das Wettbewerbsverzerrung.

    mfG
     
  9. mischobo

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    AW: Wenge: "Wie reagiert die Telekom?"

    ... dieser "Wettbewerbsverzerrung" tritt die Telekom doch als KabelTV-Anbieter entgegen. Schliesst die Telekom langfristige exklusive KabelTV-Verträge mit Unternehmen der Wohnungswirtschaft, haben andere Kabelanbieter keine Chance mehr, ihre Breitbandprodukte in den entsprechenden Wohnobjekten anzubieten. Damit schaltet die Telekom diese Konkurrenz ganz einfach aus. Wenn das mal keine Wettbewerbsverszerung ist.
    Internet via Kabel wird nicht deshalb genommen, weil man den KabelTV-Anschluss über die Mietnebenkosten zahlt, sondern weil die Kabelanbietern meist höhere Downloadgeschwindigkeiten zu einem niedrigeren Preis anbieten.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

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    AW: Wenge: "Wie reagiert die Telekom?"

    ... 1&1 profiliert sich hier doch nicht über die Telekom. Es war die Zeitschrift Connect, die 1&1 "Das beste Netz"testierte. Das nutzt 1&1 marketingstrategisch aus.
    Bei der Telekom würde man das nicht anders machen.
    Der Konter von der Telekom ist doch sehr flach, zumal 1&1 die Mobilfunknetze von Vodafone und Telefonica nutzt ...