1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wenge: "Es guckt keiner Netflix, weil der Name so toll ist"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juli 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.058
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Warum sind Content-Plattformen zwar angesagt und trotzdem zum Teil nicht mit den Abrufzahlen in Deutschland zufrieden. Infrastrukturexperte Dr. Hans-Ullrich Wenge hat sich die Inhalteanbieter mal genauer angeschaut.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    ich habe netflix als probemonat seit gestern. gefällt mir.
     
  3. jochenboe

    jochenboe Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HTPC, Technisat HD-Vision 32 PVR
    Werden m. Mng. nach im wesentlichen vom jüngeren Publikum angewendet, für mich kommen Netflix und Co. nicht infrage( Hollywood-Müll und Serien)
     
    lex12 gefällt das.
  4. MegaMaster

    MegaMaster Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich bestelle kein Netflix, genau aus dem genannten Grund. Wie der Herr Wenge sagt: Es kommt auf den Inhalt an. Amazon Deutschland und Sky Deutschland machen es ja gerade schon vor, wo die Reise hingehen wird: Man muss wohl eigenen Content für Deutschland produzieren. Die Telekom will das bei Entertain ja auch machen, darauf bin ich sehr gespannt, die sind ja nicht der klassische Inhalteanbieter, sondern machen sonst nur in Infrastruktur. Netflix, Maxdome...ist doch alles austauschbar, alles schon mal gesehen. Nix Neues, nichts für den deutschen Markt produziert. Das ist doch alles nur US-Billigware - abgenudelt bis zum Erbrechen.
     
  5. samlux

    samlux Platin Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hast du dir den Inhalt von Netflix schon mal angeschaut??? Ich denke eher, das übertrifft den doch sehr beschränkten Geschmack der TV User in Deutschland. Dort wird halt eben kein DSDS oder kein SOKO XYZ gezeigt. Netflix produziert in der Regel (Ausnahmen gibt es immer) sehr hochwertige Serien und Filme. Dagegen sind die Eigenproduktionen von RTL, ARD und ZDF sowie Sky für die Tonne!!!
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.914
    Zustimmungen:
    3.124
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei Netflix wird niemand wegen des Namens schauen, aber bei Apple-TV Kunden kann das schon anders sein...
     
  7. samlux

    samlux Platin Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mach dich nicht unbeliebt :)... hab auch ( das alte ) Apple TV :) allerdings nur zum streamen der Itunes Inhalte und meiner Filme... Neflix nutze ich die SmartTV App, da nur die UHD unterstützt
     
  8. mr.John

    mr.John Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2016
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn man keine Ahnung hat über das was man schreibt, lässt man es bleiben. Netflix produziert Serien die mehrfach Ausgezeichnet worden sind. Viele sind froh dort den größtenteils deutschen Müll nicht sehen zu müssen.
     
  9. jersey-toby

    jersey-toby Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar

    sei mir nicht Böse aber du hast absolut keine Ahnung. Genau das macht netflix nämlich anders und in meinen Augen zu 100 Prozent besser als alle anderen: EIGENCONTENT
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.914
    Zustimmungen:
    3.124
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn es austauschbar wäre, hätte ich kaum von Maxdome zu Netflix wechseln müssen. Da ich jedoch diesen Wechsel vollzogen habe, kann ich dir versichern, dass diese beiden absolut nicht austauschbar sind! Probier es ruhig aus, der Probemonat kostet nichts!
     
    Winterkönig gefällt das.

Diese Seite empfehlen