1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wende im Unitymedia-Streit: Kabelwelt meldet Insolvenz an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Mai 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.236
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Überraschung im Streit zwischen Unitymedia und Kabelwelt: Der Mehrfachbetreiber, der seine Standorte des Kabelanbieters geschlossen hatte und gegen Unitymedia gar Strafanzeige stellte, meldete nun Insolvenz an.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    Eine "Wende im Streit" sehe ich da nicht...

    Strafrechtlich sollte die Insolvenz des Anzeigenstellers keine Auswirkungen auf die gestellte Anzeige haben.

    Um die zivilrechtliche Seite wird sich der noch zu ernennende Insolvenzverwalter kümmern. Sieht dieser eine Erfolgswahrscheinlichkeit einer zivilrechtlichen Klage gegen UM wird er in seiner Funktion gegen UM auch zivilrechtlich vorgehen.


    Die Äußerungen der Kabelwelt-Verantwortlichen hatten aber auch etwas von Säbelgerassel oder Nebelgranaten vor einer knapp vorausliegenden Pleite. Solche Töne rasseln da in ähnlichen Fällen häufig durch die Presse...

    Aber Genaues wird man wohl - wenn überhaupt - erst erfahren, wenn alles Gerichtlich oder per Vergleich geklärt ist...
     

Diese Seite empfehlen