1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wem wurde auch zuviel Geld abgebucht?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von hfb, 10. Oktober 2001.

  1. hfb

    hfb Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2001
    Beiträge:
    171
    Ort:
    BW
    Anzeige
    Am 08.10. hat PW bei mir 333,07 DM abgebucht. Und zwar genau aufgelistet für die Monate Mai bis Oktober 2001 für ein Super-Paket, das ich erst seit 01.10.2001 abgeschlossen habe. Die besagten Monate hatte ich mit dem All-in-One-Paket bereits im Voraus schon bezahlt.

    Will man nun einen (wenn möglich) kompetenten Gesprächspartner, um diese falsche Lastschrift zu besprechen, hängt da ständig ein Anrufbeantworter, der einem jedes Mal 12 Pf aus der Tasche zieht.

    Wer hat gleiche Erfahrungen mit PW gemacht; insbesondere mit einer falschen Lastschrift?

    Wer weiß Rat, wie man am besten mit PW kontaktet?
     
  2. spader

    spader Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2001
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Bochum
    @ hfb:
    Versuchs bei der Hotline 0180/5110000 solange bis du durchkommst. Ich hatte genau dasselbe Problem.
    Dein Gesprächspartner wird sich nach der Schilderung des besagten Problems bei Dir entschuldigen und Dir versichern dass Dir das Geld umgehend wieder zurücküberwiesen wird.
    Scheint irgendein Computerproblem seitens PW zu sein.

    MfG
    Spader

    [ 10. Oktober 2001: Beitrag editiert von: spader ]
     
  3. Skyhawk

    Skyhawk Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    1 x Humax iPDR 9750S und
    1 x Humax iPDR 9800S
    Moin!!!

    Oder Möglichkeit 2, welche die Telefonrechnung schont: Gehe zu Deiner Bank und widerrufe die Abbuchung wegen falschem Wert. Danach überweist Du einfach den richtigen Betrag mit der selben Referenz an PW. Das ist Dein gutes Recht. Du hast PW nur zu den im Vertrag und in der von Dir erteilten Einzugsermächtigung vereinbarten Geldbetrag ermächtigt abzubuchen.

    Ciao Skyhawk!!!
     
  4. robbytobby

    robbytobby Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Berlin
    Mir wurde versehentlich etwas anteilig für September abgebucht, weil ich aufs treueangebot A umstellte. Das sollte aber erst ab Oktober gelten, weil ich für September schon im vorraus mit dem Kaufboxpaket bezahlt hatte. mir wurde gesagt es wird gutgeschrieben, hoffe daß sie nächsten Monat dann auch weniger abbuchen.

    Vor ein paar Tagen wurden mir 15 DM abgebucht, weil ich ein bundesilga Spiel schaute. Ich dachte allerdings das wär gratis, weil ich ein Schrieb bekam, daß ich als Neukunde 2 Cinedom-Filme und ein Bundesliga Spieltag-Ticket erhalte. Nun wusste ich nicht, daß ich damit nur die Konferenz gucken darf, und kein einzelnes Spiel, obwohl das noch 10 Mark billiger war! Empfand ich ein wenig als Haarspalterei, aber naja, was soll man machen. Brachte mir mal wieder ne Gutschrift aufs Pay per View Konto, so daß ich durch die ganzen Gutschriften inzwischen bei 6 filmen angekommen bin...
     
  5. Sac

    Sac Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2001
    Beiträge:
    12
    Ort:
    NRW
    Mir haben die Freunde von PW 200 DM abgezogen.Schlau wie ich war habe ich diesen Betrag storniert.Dies meldete ich der Hotline von PW.Diese widerum sagte mir das sie von dort schon eine Rückbuchung auf mein Konto veranlasst haben.Deshalb habe ich nun einen Minusbetrag bei PW.Das Ende vom Lied ist schliesslich:Beide Karten gesperrt.


    DANKE PREMIERE !!!!!!!!! :mad:


    MfG

    Sac
     
  6. steini

    steini Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2001
    Beiträge:
    2
    Ort:
    bei hamburg
    Hi leutte
    also mir hat premiere 10 dm zu wenig abgebucht!!!!! 45 statt 55 ich hatte auch nicht das bundesliga ticket :)
     
  7. agent

    agent Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2001
    Beiträge:
    87
    Ort:
    ohne angabe
    ja steini,wahrscheinlich hattest du vorher ein paket was teurer war,daher wohl weniger abgebucht,gelle?
    also auch nur hin und her.
    und zwecks falschen abbuchungen..
    wahrscheinlich kaufkunde und umstellung auf 55dm??
    da seid ihr wohl nicht die einzigsten

    naja,wird alles wieder gutgeschrieben,sicher doch.

    übrigens wenn ich schon mal hier bin
    ist hier schon erwähnt worden (weiss nicht genau..)
    das pw neue mahnläufe hat?
    so hat es doch vorher wochen gedauert bnis man nix mehr gucken konnte,nach einer nicht erfolgten abbuchung aufgrund mangelnder deckung

    so ist die karte jetzt sofort gesperrt,wenn das geld zurückkommt,
    also, alle achtung :)
     
  8. robbytobby

    robbytobby Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Berlin
    mir wurde das versehentlich abgebuchte Geld heute wieder auf meinem Konto gutgeschrieben. Nicht erst Verrechnung mit dem nächsten Monat. Das nenn ich vorbildlich...
     
  9. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.274
    Ort:
    Freiburg
    Neue Mahnläufe? Aber was ist, wenn man einen Monat im voraus bezahlt hat und die wegen 2xFussi-Rückbuchung Bauchschmerzen bekommen - dürfen die die Karte sperren?
     
  10. agent

    agent Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2001
    Beiträge:
    87
    Ort:
    ohne angabe
    ja,können sie,sie machen es nur wenn das geld aufgrund mangelnder deckung zurück kommt,aber sie machens,egal wie hoch betrag und woher.
     

Diese Seite empfehlen