1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wem drückt ihr am Sonntag die Daumen? Niederlande oder Spanien?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Martyn, 8. Juli 2010.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Vor vier Jahren war die Situation ja klar, denke nach dem unglücklichen 0:2 im Halbfinale hat ja dann im Finale wohl ganz Deutschland für Frankreich die Daumen gedrückt. Selber war ich zu dem Zeitpunkt in der Schweiz, und soweit ich es mitbekommen habe, haben auch die meisten Schweizer und dort lebenden Ungarn zu Frankreich gehalten.

    Aber dieses Jahr ist die Situation schwieriger. Deutschland ist normalerweise gegenüber Spanien neutral bis freundlich eingestellt, aber nun haben und sie Spanier ja innerhalb von drei Jahren schon zweimal den Titel gekostet. Niederlande ist zwar andererseits in Deutschland nicht so beliebt, aber diese Unbeliebtheit kommt ja aus einer Zeit die imho schon lange vor meiner Zeit war. Das letzte EM/WM Spiel Niederlande-Deutschland war imho ein faires 1:1.

    Prinzipiell würde was die WM2010 betrifft fast allen Ländern den Sieg günnen, nur England (die haben ja bei der EM1996 nach ihrem Ausscheiden ziehmlich gegen Deutschland gewettert) und Italien (Halbfinale WM2006) müssen es nicht unbedingt sein. Ich muss irgendwie schon zugeben das Engländer und Italener verlieren zu sehen schon eine gewisse Genugtuung hat. SCNR.

    Besonders gefreut hätte natürlich für einen Sieg für Deutschland, aber auch für die Schweiz und Frankreich (sind ja unsere Nachbarn) und Südafrika (Gastgeber). Aber die sind ja nun leider alle vier raus.

    Aber bei Spanien vs. Niederlande bin ich irgendwie schon so neutral das es sich garnicht lohnt das Finale anzusehen.
     
  2. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.718
    Zustimmungen:
    1.976
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Wem drückt ihr am Sonntag die Daumen? Niederlande oder Spanien?

    Spanien, denn dann gewinne ich eine Kiste Bier! :)
    Bei Niederlande-Sieg muss ich sie bezahlen.
     
  3. picolo

    picolo Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wem drückt ihr am Sonntag die Daumen? Niederlande oder Spanien?

    Der Elftal-Truppe.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Wem drückt ihr am Sonntag die Daumen? Niederlande oder Spanien?

    Im Zweifelsfalle bin ich für die Aussenseiter, in dem Fall also die Niederlande, auch wenn die leider keine Chance haben...:(
     
  5. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.775
    Zustimmungen:
    5.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wem drückt ihr am Sonntag die Daumen? Niederlande oder Spanien?

    Daumen drücken werde ich niemanden.

    Aber ein Weltmeister im Buli-Team ist auch nicht schlecht.

    Daher ist mir Holland mit VfB Spieler Khalid Boulahrouz als Titelträger lieber.

    Vielleicht sehen das Münchener und Hamburger Fans ähnlich.
     
  6. leomessi

    leomessi Wasserfall

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    7.634
    Zustimmungen:
    474
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wem drückt ihr am Sonntag die Daumen? Niederlande oder Spanien?

    Ich werde Spanien die Daumen drücken weil sie viel besseren Fussball als die Holländer spielen und den Sieg verdient hätten.Das gestern war Fussball in nahezu Perfektion.
     
  7. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wem drückt ihr am Sonntag die Daumen? Niederlande oder Spanien?

    Ich bin aus Sympathie für Robben und van Bommel für Holland aber mit einem Weltmeister Spanien kann ich mich auch anfreunden, die sind einfach Weltklasse.
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Wem drückt ihr am Sonntag die Daumen? Niederlande oder Spanien?

    Ich drücke unseren holländischen Nachbarn die Daumen.
     
  9. Goalgetter

    Goalgetter Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wem drückt ihr am Sonntag die Daumen? Niederlande oder Spanien?

    Ich bin aus drei Gründen für Spanien:
    1) Ich mag die Holländer nicht!!! Außerdem spielen da genügend Spieler der Bayern-das macht die Sache noch schlimmer!
    2) Spielen die Spanier einen sehr schönen Fussball und haben es einfach verdient, Weltmeister zu werden! Das haben sie auch gestern im Spiel gegen Deutschland leider bewiesen!
    3) Wir können dann wenigstens wie 2006 behaupten, dass wir gegen den späteren Weltmeister verloren haben! (OK, 2006 war die Niederlage unglücklich und Italien auch ein sehr unverdienter Weltmeister!)

    Daher mein Motto für Sonntag:Ole Espagna!
    Ich hoffe, dass unsere Jungs wenigstens am Samstag gegen die Urus gewinnen und eine gute WM mit einem guten Abschluss krönen und noch Dritter werden!
     
  10. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.305
    Zustimmungen:
    5.945
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wem drückt ihr am Sonntag die Daumen? Niederlande oder Spanien?

    denke das du mit den spaniern ein bisschen besser liegst aber auch holland hat spieler der weltklasse wie du weisst.aber das schöne daran ist nebenbei das ich sowieso gewinne, das es einen weltmeister geben wird und das heisst das es einen kampf auf biegen und brechen gibt.mister bouhlaruz wird aber nicht spielen denn de jong und van der wiehl kommen wieder in die mannschaft zurück.auf jedenfall freue ich mich neben den holländern und spaniern auf dieses spiel hoffe aber das es nicht nach 90 minuten 0-0 steht.