1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weltweite Testbilder gesucht

Dieses Thema im Forum "Coole Seiten" wurde erstellt von Roli, 1. August 2006.

  1. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Anzeige
    Ich hab gerade beschlossen auf meiner Homepage neben meinen Testbildern auch Testbilder zu veröffentlichen die nicht von mir stammen.

    Für das C-Band nehme ich sämtliche Testbilder weltweit, da ich in den nächsten Jahren wohl nicht in der Lage sein werde mir ein Blech zuzulegen, mit dem das C-Band-Dxen richtig Spass macht.

    Für das KU-Band will ich weiterhin Europa für mich behalten. Deswegen bin ich besonders an Bilder von Satelliten interessiert, dessen Footprint hier in Deutschland nicht empfangbar ist.
    Besonders reizen würden mich da Bilder aus Amerika oder auch Australien, Asien oder Südafrika.

    Ich werde da eine extra Rubrik aufmachen. Information zu den einzelnen Satelliten werden dort dann auch erscheinen. Deswegen bräuchte ich dann die Empfangsdaten der einzelnen Bilder, wie z.B. Frequenz, SR und Fec. Die Kennung wäre auch nicht schlecht. Desweiteren werde ich die Namen der Zusender unter die Bilder setzen.
    Die Testbilder sollten allerdings aktuell sein, sprich ab jetzt könnt ihr schicken was euch vor die Linse kommt.

    Wer irgendwie Kontakte zu diversen Boards weltweit hat, könnte dort mal nachfragen.

    Roland
     

Diese Seite empfehlen