1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weltpremiere von "Metropolis" live bei arte (12.02.)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Mr. Moose, 25. Januar 2010.

  1. Mr. Moose

    Mr. Moose Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Darauf freue ich mich ganz besonders:

    DIE GANZE GESCHICHTE - ARTE

    ARTE LIVE EVENT
    Metropolis Stummfilm
    • FR • 12.2.
    Eröffnungsgala • 20.15
    Filmvorführung • 20.40

    Die Reise nach Metropolis
    Dokumentation
    FR • 12.2. • 23.10
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.345
    Zustimmungen:
    2.608
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Weltpremiere von "Metropolis" live bei arte (12.02.)

    Ja, da wird Filmgeschichte geschrieben, und im Rheinland bekommt es keiner mit... ;)
     
  3. trueQ

    trueQ Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Weltpremiere von "Metropolis" live bei arte (12.02.)

    Danke für die Erinnerung. Für Filmliebhaber dürfte dies das Filmereignis des Jahres sein.

    cu

    trueQ
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.345
    Zustimmungen:
    2.608
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Weltpremiere von "Metropolis" live bei arte (12.02.)

    Ich habe den Film schon einige Male gesehen, einmal bei einem Open Air Kino Event mit Live Musik als Begleitung, von daher freue ich mich auch schon riesig darauf. Ich werde das auf Arte und Arte HD aufnehmen, und hoffe dennoch auf eine schöne DVD Box Version mit Bonusmaterial, und am besten zwei Versionen, einer geschnittenen und der ungeschnittenen. Mit dem Kauf der DVD Box würde ich auch gerne die Arbeit unterstützen, die da jetzt noch reingesteckt wurde. Naja, wenn es bei Arte läuft habe ich das mit meinen Rundfunkgebühren ja wohl schon zum Teil...:)
     
  5. trueQ

    trueQ Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Weltpremiere von "Metropolis" live bei arte (12.02.)

    Welche geschnittene Version? Es ist ja nicht das erste Mal, dass verloren geglaubte Szenen wiederentdeckt wurden...

    cu

    trueQ
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.180
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Weltpremiere von "Metropolis" live bei arte (12.02.)

    Und er läuft sogar in HD wenn man dem Text glauben darf! Zwar ist noch keine entsprechende Kennzeichnung dran, aber im Text steht HD drin. :)
    Damit schreibt arte auf jeden Fall ein Stück Filmgeschichte neu. Echt super, dass auch der normale TV-Zuschauer die Langfassung quasi Live zu sehen bekommt. Eine Erstausstrahlung die diesem Film auf jeden Fall würdig sein wird. ;)
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.345
    Zustimmungen:
    2.608
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Weltpremiere von "Metropolis" live bei arte (12.02.)

    Deswegen schrieb ich ja auch "einer" und nicht "der" ;)
    Mir wäre die am liebsten die ich zuletzt gesehen hatte, das war die im Open Air Kino mit Live Musik Version, die war schon relativ lang...
     
  8. Kabel-analog

    Kabel-analog Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    analog
    AW: Weltpremiere von "Metropolis" live bei arte (12.02.)

    werde ich mir ansehen.
    Ichg denke das es sich lohnt.

    Aber was auch richtig toll ist.
    Heute um 00:20uhr kommt auf arte
    OFDb - Bettler vom Kölner Dom, Der (1927) von 1927.
    Der Bettler vom Kölner Dom - ARTE


    ""Der Bettler vom Kölner Dom", 1927 in Köln gedreht, ist ein rasanter Krimi mit allen Tricks und Details eines veritablen Detektivfilms: ein cleverer Ermittler, betrügerische Frauen und jede Menge Verfolgungsszenen zu Lande und zu Wasser - hier in einem Schnellboot auf dem Rhein. Der Film ist ein filmhistorisches Dokument, entstanden im alten, vom Krieg noch unversehrten Köln, mit reichlich Originalaufnahmen vom Kölner Karnevalszug der Saison 1926/1927.


    Ein ganz toller foilm vor allem für jeden Kölner ich werde mir den aufnehmen und gleichzeitig ansehen.
    Voll cool:winken:
     
  9. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Gold Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Weltpremiere von "Metropolis" live bei arte (12.02.)

    Zuerst einmal freue ich mich auch auf diese deutlich längere Fassung.
    Aber eine Weltpremiere ist das doch nicht, weil die hatte der Film doch zu Großeltern-Zeiten.
    Leider fehlen immer noch ein paar Meter Zelluoid, aber ich denke, dass man über den Fund sehr glücklich sein kann. Im neuen Arte-Magazin ist doch ein wirklich gelungener Artikel über den Film zu finden. Wirklich empfehlenswert.

    @emtewe: Wieso bekommt das im Rheinland keiner mit?
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Weltpremiere von "Metropolis" live bei arte (12.02.)

    De "Weltpremiere" bezieht sich auf die Version, die nun mit den Filmrollen aus Buenos Aires 2008 zusammengeflickt wurde. HD stimmt, weil der Film 2001 bereits in einer digital überarbeiteten Version lief, eine neue Abtastung. Allerdings soll man trotz aller Technik schon erkennen können, welche Teile neu sind, da diese in einem eher schlechten Zustand waren.
     

Diese Seite empfehlen