1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weltfernsehtag - Bedeutung der Mattscheibe ungebrochen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. November 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.783
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Vereinten Nationen begehen an diesem Donnerstag den Weltfernsehtag. In nahezu jedem Haushalt in Deutschland steht heute ein Fernseher, auch das Internet hat dem Medium nichts anhaben können.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Supermario67

    Supermario67 Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Weltfernsehtag - Bedeutung der Mattscheibe ungebrochen

    Wie ich ich weiß feiert Sat1 2014 30 jähriges Jubiläum und nicht ein Jahr später.Leider ist durch den Qoutenkrieg das Niveau gesunken in der Fernsehlandschaft.
     
  3. TachoKilo

    TachoKilo Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Aha, vermutlich weil inzwischen die meisten verkauften Fernseher das Medium Internet nutzen, um VOD-Inhalte anzuzeigen, nicht wahr? Bzw. weil es möglich ist den PC per simplen Kabel mit dem Fernseher zu verbinden. Welcher aktuelle PC, welches Notebook hat denn keinen HDMI-Ausgang? Früher wäre das alles viel Fummelei gewesen.

    Ich denke: in vielen Fällen ist der Fernseher im Grunde der "Viewport" und nicht mehr der Fernseher im klassischen Sinne.
     
  4. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Weltfernsehtag - Bedeutung der Mattscheibe ungebrochen

    Die durchschnittliche Fernsehsehdauer ist bislang in allen Altersgruppen nicht oder nur ganz gering gesunken. Und dass Fernseher das Medium Internet nutzen können, heißt nicht, dass ihre Benutzer das auch tun. Ich habe mehrere Internetfähige UE-Geräte (ein Fernseher, zwei TV-Receiver, ein BluRay-Player), deren Internet-"Funktionalität eher nervig ist.

    Ich vermute eher, dass viele den Fernseher laufen haben und parallel dazu am Second Screen was machen, so wie ich gerade am Notebook (mache ich übrigens schon seit 1996 so, nur hat damals noch niemand von Second Screen gesprochen).

    Strotti
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.417
    Zustimmungen:
    6.494
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Weltfernsehtag - Bedeutung der Mattscheibe ungebrochen

    Das Problem dabei ist, dass man nur noch die Hälfte des TV-Programms wirklich mitbekommt, wenn man nebenher surft.
    Man spart also im Endeffekt keine Zeit, da ich mir die nur halb gesehene Sendung dann nochmal ansehen muss.
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Weltfernsehtag - Bedeutung der Mattscheibe ungebrochen

    Welttag des Fernsehens: 1 Prozent schaut nackt fern - News - CHIP Online

    Sind das schon passend "angezogene" Konsumenten von Beate Uhse TV?
    :D