1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weltcup-Auftakt der alpinen Ski-Damen live im BR

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Oktober 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.082
    Anzeige
    München - Die Ski-Fans können sich zum Auftakt der alpinen Weltcup-Saison auf ein Live-Rennen im Fernsehen freuen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. hoiwawaga

    hoiwawaga Tippspiel Champion 2009

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    1.397
    Ort:
    Niederbayern
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung LCD
    HD-Reciever: TechniStar S1+
    AW: Weltcup-Auftakt der alpinen Ski-Damen live im BR

    Mir egal das der Bayerische Rundfunk den Weltcup-Auftakt überträgt, denn ich schau mir das sowieso auf Eurosport an
     
  3. Frederik21

    Frederik21 Platin Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.639
    AW: Weltcup-Auftakt der alpinen Ski-Damen live im BR

    Dann dir viel Spaß bei Eurosport, denn die übertragen gar am nächsten Wochenende gar nicht!:p
     
  4. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Ort:
    Thüringen
    AW: Weltcup-Auftakt der alpinen Ski-Damen live im BR

    kommt das denn LIVE auf eurosport ?

    man könnte meinen, das wäre kurzfristig angesetzt ;)

    in meiner programmzeitschrift steht jedenfalls weder beim

    br noch bei eurosport eine übertragung, haben die wieder bis

    zur letzten sekunde verhandelt, oder wie ist das zu erklären ... ?

    :winken:

    "tv-sport-live" hat bisher auch nur übertragungen durch orf und sf vermerkt
     
  5. Frederik21

    Frederik21 Platin Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.639
    AW: Weltcup-Auftakt der alpinen Ski-Damen live im BR

    Sehr kurzfristig sogar:

    Das letzte Zitat ist damit wohl auch gemeint!
     
  6. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Ort:
    Thüringen
    AW: Weltcup-Auftakt der alpinen Ski-Damen live im BR

    mein "man könnte meinen, das wäre kurzfristig angesetzt"

    war (ironisch) mehr auf den weltcup-auftakt bezogen ... ;)

    weil jetzt erst die übertragung ausgehandelt wurde ;)

    :winken:

    btw: wollte mich noch deinem "viel spass bei eurosport" anschliessen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2008
  7. Frederik21

    Frederik21 Platin Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.639
    AW: Weltcup-Auftakt der alpinen Ski-Damen live im BR

    Ahhh, ich verstehe! Ich verstehe sowieso nicht, warum das Erste den Weltcup-Auftakt nicht mehr überträgt!:confused:
     
  8. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Ort:
    Thüringen
  9. Frederik21

    Frederik21 Platin Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.639
    AW: Weltcup-Auftakt der alpinen Ski-Damen live im BR

    Hat das ZDF eigentlich jemals den Auftakt übertragen? Kann mich immer nur an das Erste erinnern...
    Na ja, ist ja deshalb umso schöner, dass sich der BR kurzfristig entschieden hat!
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.826
    Ort:
    Ostzone
    AW: Weltcup-Auftakt der alpinen Ski-Damen live im BR

    Eurosport ist bei den Ösi-Rennen aus dem Geschäft. Die hat der ÖSV in Eigenregie die letzten Jahre verkauft, primär natürlich an ORF die auch produzieren, SF und die ÖR in Deutschland. 2006 gab es Chaos wegen Nebelverschiebungen etc. Im letzten Jahr haben ARD/ZDF wegen befürchtetem Programmchaos abgewunken, dies Jahr nun will der ÖSV wohl auch ne Sendeverpflichtung in den Vertrag gebaut haben. Sprich..auch wenn das Rennen immer und immer wieder verschoben werden muss...der BR muss dann wenns los geht, auch dabei sein...egal was gerade im Programm läuft. Es kommt ja auch bei Eurosport und den ÖR vor, dass manchmal dann Rennen nicht mehr live sondern als Aufzeichnung gezeigt werden, wenn der Zeitpuffer für Verschiebungen aufgebraucht ist.

    Deswegen haben die beiden Großen ARD und ZDF vermutlich abgewunken, weil sie sich nicht vom ÖSV die Programmgestaltung vorschreiben lassen wollen :D
     

Diese Seite empfehlen