1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welt der Wunder

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Polsti, 2. Februar 2014.

  1. Polsti

    Polsti Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Freunde, sagt mal, ich kann Welt der Wunder TV nicht empfangen.
    Ich gebe alles richtig ein, also
    12.663, H, 22000

    und nichts kommt, sowohl auf meinem TV als auch mit dem Receiver nicht und auch nicht bei meinem Vater.
    Gibt es einen Trick:)??
    Hilfe!

    Danke Euch für alle Tipps.
    Andreas
     
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Welt der Wunder

    schau mal,ob du den sender "SmileTV" noch irgendwo in deiner programmliste hast bzw hattest...
    ist auf dessen ehemaligen sendeplatz...
     
  3. Polsti

    Polsti Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welt der Wunder

    Nein, habe ich leider nicht:-(
     
  4. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Welt der Wunder

    empfängst du denn wenigstens andere sender dieses transponders?...
    um erstmal ein technisches problem auszuschließen...
     
  5. Polsti

    Polsti Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welt der Wunder

    LT1, sixx und servus bekomme ich im gleichen Transponder. Das ist ja das Seltsame.
     
  6. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Welt der Wunder

    dann würde ich empfehlen,diesen transponder mal komplett aus der liste zu löschen und danach erneut zu scannen...
     
  7. Polsti

    Polsti Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welt der Wunder

    DANKE Hendrik, geht alles! Das war eine super Idee. Ich habe beide Transponder 12662 und 12663 gelöscht, manuell wieder angelegt und dann hat er WdW-TV gefunden. Der TP sendet auf 12662,75, wobei ich die Kommastellen nicht eingeben kann. Komisch, dass auf beiden Frequenzen die gleichen Programme kommen. Gibt`s da eine Erklärung?

    Schöne Grüße sendet
    Andreas
     
  8. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Welt der Wunder

    ja,natürlich...weils ein und die selbe frequenz (transponder) ist... :D
    da kommts auf 2-3 mhz rauf oder runter nicht an...
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.557
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welt der Wunder

    Ergo kann ein Transponder komplett gelöscht werden. Doppelt ist Verschwendung.
     
  10. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Welt der Wunder

    Ist am Ende der User hendrik1972 der WdW-Chef Hendrik Hey persönlich? :winken:
     

Diese Seite empfehlen