1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Wellen"

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von JFK, 15. Juli 2002.

  1. JFK

    JFK Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Seit vorgestern habe ich einen neuen Fernseher (Sharp). Bei ZDF und Sat.1 sind mir verstärkt Wellen im Bild aufgefallen. Sie sind nur sehr leicht aber ich empfinde sie trotzdem als störend. Bei meinem alten Fernseher, der allerdings sehr viel kleiner war, hatte ich dieses Problem nicht. Meine Anschlüsse sind wie folgt: Antenne in d-Box, von dort in VCR, von dort in TV. Scart von d-Box in TV und von VCR in TV.

    Wer könnte mir helfen? sch&uuml
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kommt auf die "Art" der Wellen an.
    Es könnte sein dass der Anschluss schlecht geschirmt ist und terrestrische Sender stören (kommt häufig vor). Wenn es ein 100Hz TV könnte ein Mantelstromfilter helfen.
    MfG
    Terranus
     
  3. mosc

    mosc Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich tippe mal auf ein zu starkes Signal. Ein Dämpfungsregler könnte Abhilfe schaffen.
     
  4. JFK

    JFK Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ist ein 100Hz, wo bekomme ich so ein Manteldings her? Vielen Dank!
     
  5. JFK

    JFK Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Eine Anmerkung vielleicht noch: Wenn ich direkt Antenne von d-Box in TV stöpsele, sprich den VCR quasi überspringe, ist das Bild normal, also liegt es wohl auch an der Zwischenstation Videorecorder, oder?
     
  6. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Da stört wohl der Modulator...
    Am besten ganz abstellen oder den höchsten Kanal mit dem Trimmer(Einstellschraube)einstellen.
     
  7. JFK

    JFK Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das sind für mich alles böhmische Dörfer! durchein

    Was genau ist der Modulator?
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    die in Videorekordern eingebauten Modulatoren wandeln die Video/Ton Signale so um, dass dein Fernseher sie mit seinem normalen Empfänger verarbeiten kann. Du brauchst dann kein AV-(scart)-Kabel. Grundsätzlich ist es jedoch empfehlenswert ein AV-Kabel zu verwenden, da das Bild ohne diese Umwandlung in den TV geführt wird. Bei einem Stereo-Videorekorder kriegst du den Ton auch nur so in Stereo.
    MfG
    Terranus
     
  9. JFK

    JFK Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Mal bitte ganz konkret: Was kann ich persönlich tun bzw. was muß ich mir kaufen? Vielen Dank!