1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches ?Windows Media center oder ein anderer ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von fishbonezory, 23. Mai 2005.

  1. fishbonezory

    fishbonezory Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2005
    Beiträge:
    24
    Anzeige
    Hallo

    ich möchte meinen PC als fersehen benutzen weiss aber nicht welchen Programm ich am besten verwenden soll windows media center oder anderen ???

    benutze skystar2 sat karte

    mfg
    fish
     
  2. kiwix

    kiwix Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Bingen (55411)
    Technisches Equipment:
    Hab noch nix :-(
    AW: Welches ?Windows Media center oder ein anderer ??

    Hallo,

    wie ich schon in Deinem anderem Thread geantwortet habe ( http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=804991#post804991 ) macht der Einsatz des Windows MCE mit DVB-S keinen Sinn.

    Um nur TV zu haben, langt ja schon der mitgelieferte DVB Viewer. Dann kann man schon fernsehen und mit der Fernbedienung zappen und auf Vollbild umschalten.
    Wenn man auf die FB verzichten kann, könnte ich noch DVBPROG ( http://www.dvbprog.com ) empfehlen. Hier gefällt mir das Zappen und die Kanalliste besser. Videotext ist ebenbürtig zu VDBVIEWER, allerdingsist die EPG Funktion viel eingeschränkter.

    Alternativ kann man den MCE mit dem MediaPortal ( http://mediaportal.sf.net ) nachbauen. Die aktuelle Version hat den Support für die Skystar2 eingebaut und der funktioniert auch ganz gut.

    Darüberhinaus gibt es noch weitere Alternativen, wie z.B. DreamDVB und DVBPortal. Habe ich aber beide noch nicht ausprobiert.

    Ich persönlich wechsel immer zwischen DVBViewer und ProgDVB, je nachdem ob ich die FB und EPG brauche, oder nicht.

    Gruß
    KiWiX
     

Diese Seite empfehlen