1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Werkzeug für Schneidklemmen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Rudi K, 6. Oktober 2011.

1. Rudi K

Rudi K Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen,

zum Anschluss der Adern in Datenkabel auf LSA-Leisten wird ein spezielles Anlegewekzeug benötigt mit dem die Adern im isolierten Zustand direkt zwischen die Schneidklemmen gedrückt werden.

Dieses Anlegewerkzeug kann in Online shops zu einem Preis von EUR 3.- bis EUR 40.- gekauft werden. Unterschiede kann ich weder in der Beschreibung noch optisch erkennen. Hat jemand Erfahrung in der Netzwerkinstallation und kann mir mitteilen auf was dabei zu achten ist. Ich benötige das Werkzeug nicht berufsbedingt sondern nur für den Hausgebrauch.

Gruss Rudi

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welches Werkzeug für Schneidklemmen

Ich habe auch nur Hobby-Erfahrung und hab sowohl mal ein "professionelles", als auch ein Billigteil in den Händen gehabt, um damit ein paar Kabel aufzulegen.

So aus dem Bauch heraus würde ich mal sagen: Wenn du nur eine Handvoll Anschlüsse bestücken willst, reicht dir was billiges. Man muss halt ein bisschen aufpassen, dass man das Ding gerade aufsetzt, aber ansonsten sollte das kein Problem sein.

Die teuren sind halt -- wie bei allem Werkzeug -- robuster und präziser.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Zumindest hier gibt es unterschiede in der Beschreibung: LSA-Plus Anlegewerkzeug mit Sensor
    und
    Anlegewerkzeug für LSA

Ich selbst hatte aber auch nur das billige Werkzeug gekauft, weil ich es doch nicht so oft benutze.
    Für meine Zwecke hat es bis jetzt gereicht.

4. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Mit geschickten Händen reicht ein Schlitzschraubenzieher. Ansonsten geht auch ein 3 EUR Teil. Einzig eine Frage, wie häufig man es benutzt.

5. Rudi K

Rudi K Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Recht herzlichen Dank an alle für Eure schnellen Antworten. Hab mir bei der Enscheidung helfen können -> billigeres Werkzeug.

Gruss Rudi

Diese Seite empfehlen