1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches USB ist das?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von suniboy, 28. März 2016.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hallo,

    was für ein USB-Anschluss ist das auf dem Bild, ist von einem Camcorder. Also die normalen Mini, Midi, Telefon usw ist es nicht -ich will da auch nichts reinschieben was dafür nicht vorgesehen ist.

    [​IMG] [​IMG]
     
  2. f_man

    f_man Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Der HDMI Port ist Mini ? Dann sieht es nach einem ( neueren ) Micro USB ( Typ B ) aus, habe solche Anschlüsse an einer Nik..kamera.
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ne ne du, Typ B ist eher quadratisch und sowas habe ich am Drucker. Der HDMI könnte Mini sein, denn dieses Ende würde am TV nicht gehen da dünner.


    P.S. Oh man, vielleicht hast du ja doch recht! Micro-B, Typ B ist doch alles verwirrend....:(

    Nun habe ich mich aber doch getraut das USB vom Handy (keine Ahnung welches das jetzt ist, s. Bild) etwas fester reinzudrücken- und es hat funktioniert, sprich die Verbindung ist aufgebaut, Camcorder hat das USB erkannt und gefragt ob die Kamera als Massenspeichergerät usw genutzt werden soll. Also alles bestens!!

    Problem gelöst! :):)

    P.S. Mit der Art des USB bin ich verwirrt worden, da am Handy aber auch am Tablet die Öffning am Gerät wie ein Trapez mit der schmalen Seite nach oben aussieht. Hier am Camcorder ist es glatt rechteckig und deshalb hatte ich Angst fester zu drücken...

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2016
  4. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

    Hast du mal eine genaue Gerätebezeichnung?

    Der HDMI sieht normal aus...

    Universal Serial Bus – Wikipedia
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    So habe ich es gelernt: Das Runde muss in das Eckige... :D

    Ich habe mich aufgrund dieser Zeichnung getraut mein Telefon-USB-Kabel hier reinzuschieben.

    [​IMG]

    HC V550

    Keine Ahnung du, ich stell mal ein Bild rein...

    [​IMG]
     
  6. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    1.230
    Punkte für Erfolge:
    163
    links HDMI
    rechts Micro- oder MiniHDMI
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dies ODER das gilt nicht, hier wollen wir Nägel mit Köpfen machen... :D
     
  8. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    1.230
    Punkte für Erfolge:
    163
    da du nägel mit köpfen machen willst, hast du sicher einen hammer zur hand-damit bringst du jeden stecker da rein.
    problem gelöst.:D:)
     
  9. f_man

    f_man Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das ist die korrekte Bezeichnung ... ich musste bei meiner Kamera auch erst suchen, da waren keine Anschlusskabel dabei.
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also die ganze USB/HDMI-Modelbezeichnung finde ich katostrophal -da hätte man das mit Farben wie früher bei den Component Kabel lösen müssen. Dann würde die Bezeichnung der Kabel schlicht gelb auf blau lauten, oder blau auf blau, oder gelb auf grün usw...

    Ihr sieht doch hier wie wir -versierte Leute- uns trotzdem nicht verständigen können -wie soll da die Omi im Elektronikmarkt erklären was sie braucht? Ist doch absurd!
     

Diese Seite empfehlen