1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welches USB beim Comag PVR2 100 CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ss081071, 30. Mai 2008.

  1. ss081071

    ss081071 Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Hallo noch einmal,

    kann mir bitte einer von Euch sagen was für eine USB Schnittstelle der Comag hat. Eine 1.1 oder eine 2.0

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. kerberos

    kerberos Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    188
    AW: welches USB beim Comag PVR2 100 CI

    Der Receiver hat natürlich eine USB 2.0 Schnittstelle.

    Sonst wäre es ja bei der Datenmenge gar nicht möglich, eine ext. HD anzuschließen und darauf aufzunehmen.

    Ich habe neulich eine Aufnahme auf meinen PC übertragen, die Transferrate lag bei rund 12 MByte (Nicht mbit !!)
     
  3. joe45

    joe45 Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    24
    AW: welches USB beim Comag PVR2 100 CI

    Der PVR erkennt bei mir deinen USB-Stick/Externe Festplatte nicht.
    (512 MB Stick)
    (300 GB Externe Festplatte)

    Der USB-Anschuss schaltet sich ein, aber das MEdium wird nicht angezeigt.

    unter
    > Festplatten- und USB-Anwendungen
    > Bilder und Musik
    > USB Aktivierung

    Weiß jemand warum?

    Gestern habe ich die Senderliste auf dem Stick gespeichert, aber da wurde der Stick auch erst nach mehreren Versuchen erkannt. (nur 512 MB Stick)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2008
  4. akniest

    akniest Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Hornbek
    Technisches Equipment:
    Comag PVR 2/100 CI
    AW: welches USB beim Comag PVR2 100 CI

    Hi,

    welche FW hat dein Receiver? Es gibt immer mal wieder den Tip, das USB-Gerät schon VOR dem Einschalten an den Receiver anzuschliessen, damit es zuverlässig erkannt wird. Ich hatte in dieser Hinsicht mit der FW 3.5b noch nie Probleme. USB-Gerät anschliessen - PVR2 zeigt das Laufwerk an (teilweise ohne dass ich den blauen Knopf gedrückt hatte). Also vielleicht das mal ausprobieren und/oder die FW checken.

    Gruß
    Andreas
     
  5. joe45

    joe45 Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    24
    AW: welches USB beim Comag PVR2 100 CI

    Comag PVR 2 mit 80 GB
    Software VErsion 3.6-DE
    Loader Version 1.1
    Database Version 1.0
    Hardware Version 1.0
    Datum 14. März 08 17:02

    Naja, den Stick erkennt das Gerät manchmal, bei der Festplatte funktioniert es garnicht.

    Wenn ich die Aufnahmen nicht darauf kopieren kann, ist das Gerät für mich so gut wie wertlos :(

    Ich habe versucht das USB-Gerät schon VOR dem Einschalten an den Receiver anzuschliessen, aber das hilft auch nicht.
     
  6. kerberos

    kerberos Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    188
    AW: welches USB beim Comag PVR2 100 CI

    Dann tippe ich mal auf einen Hardware-Defekt

    Ich habe den Receiver mit der Firmware 3.5-DE und kann problemlos auf USB-Stick speichern, am angeschlossenen Notebook wird der Receiver als Wechseldatenträger erkannt und per Laufwerksbuchstaben eingebunden.
     
  7. joe45

    joe45 Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    24
    AW: welches USB beim Comag PVR2 100 CI

    Also ich habe jetzt noch ein paar sachen getestet:

    Festplatte :
    3,5 Zoll 500GB > geht nicht
    3,5 Zoll 300 GB > geht nicht
    2,5 Zoll 160 GB > springt über USB erst garnicht an


    USB-Stick 512MB > man muss es evtl. ein parr mal versuchen ich, aber es ist jetzt schon besser, warum weiß ich auch nicht

    Verbindung mit PC Funktioniert

    Kann es dann auch noch ein Defekt sein?

    Also meine Festplatten funktionieren ohne Probleme!
     
  8. kerberos

    kerberos Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    188
    AW: welches USB beim Comag PVR2 100 CI

    Hat die 2,5" eine ext. Stromversorgung?

    Die Spannung über den Anschluß des Receivers reicht nämlich nicht aus, um hier auch noch ein Gerät zu betreiben.

    Steht so bzw. so ähnlich auch im Handbuch.
     
  9. joe45

    joe45 Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    24
    AW: welches USB beim Comag PVR2 100 CI

    Nein, hat die 2,5 Zoll Festplatte nicht, ich habe es auch nur mit der getestet.

    Aber die 3,5 Zoll Festplatten haben ja eine externe Stromversorgung (Netzteil).
     
  10. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    AW: welches USB beim Comag PVR2 100 CI

    ich habe eine externe 2,5"-hdd ohne netzteil am comag pvr 2 dran und funktioniert anstandslos. springt auch bei timer-aufnahmen an und nimmt auf. ist eine seagate momentus 5400.4 mit 250 gb.
     

Diese Seite empfehlen