1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches/Unterschiede Linux Image

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Mathman, 3. Oktober 2004.

  1. Mathman

    Mathman Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    32
    Anzeige
    Hi Leutz,
    könnt ihr mir mal bitte sagen welches Linux Image man nehmen soll bzw. wo die ganzen unterschiede liegen?

    mfg
    Mathman
     
  2. essu

    essu Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    367
    Ort:
    its.no-enigma.de
    AW: Welches/Unterschiede Linux Image

    --- hm, da wurden wohl ein paar Beiträge gemixed und unter meinem Namen eingetragen, sollte man mal ne anständige boardsoft installieren, damit sowas nicht passiert ---
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2004
  3. essu

    essu Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    367
    Ort:
    its.no-enigma.de
    AW: Welches/Unterschiede Linux Image

    --- jo, jetzt hab ich leider den Beitrag von Mathman gelöscht, allerdings wurde der auch unter meinem Namen publiziert...---
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2004
  4. essu

    essu Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    367
    Ort:
    its.no-enigma.de
    AW: Welches/Unterschiede Linux Image

    AlexW: cramfs, nicht mehr aktuell
    DietmarW: jffs2, eine GUI, ungetestet, cvs-nah, non-public-scripts
    JtG: cramfs, eine GUI, cvs-nah, non-public-scripts
    Yadi: squashfs, 2 GUIs, einige Abweichungen vom CVS,public-scripts

    Alle Images basieren auf dem gleichen sourcecode(tuxbox CVS), die Abweichungen liegen vor allem in der Zusammenstellung (z.B. der Plugins und GUIs) und im verwendeten Filesystem

    jffs2 - unkomprimiert, writeable
    cramfs - komprimiert, readonly
    squashfs - hochkomprimiert, readonly

    Ein weitere Unterschied liegt in der Arbeitsweise, während AlexW, JtG, DietmarW, ihre Erstellungsscripten geheim halten, veröffentlicht Yadi die Scripten und ermöglicht damit letztlich jedem, selbst Images zu erstellen.

    Entscheiden musst du dich schon selbst...
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Welches/Unterschiede Linux Image

    OT:
    Was ist denn hier mit dem 3. Beitrag passiert?:eek:
    Gruß Gorcon
     
  6. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Welches/Unterschiede Linux Image

    Hä? Ich verstehe gar nichts mehr.:eek: Gemixt?:eek: Vorhin waren hier 2 gleiche Beiträge von essu. Jetzt gibts 2 andere und einen der so ist wie die 2 gleichen vorhin:eek:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Welches/Unterschiede Linux Image

    Sehr kurios. Wäre essu hier Mod hätte es ja aus versehen passieren können das er den falschen Beitrag editiert hätte aber so?:eek:
    essu Du hacker.:D ;)
    Gruß Gorcon
     
  8. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hannover
    AW: Welches/Unterschiede Linux Image

    und wenn er schon zu denen gehört die ihre Scripte veröffentlichen, dann kann er ja auch gleich mal verraten wir es schafft das Board zu editieren! :D
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Welches/Unterschiede Linux Image

    :D
    Gruß Gorcon
     
  10. essu

    essu Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    367
    Ort:
    its.no-enigma.de
    AW: Welches/Unterschiede Linux Image

    Aber gerne: Ziemlich weit rechts unten ist bei eigenen Beiträgen ein Button zu sehen, auf dem steht 'ändern', den anklicken, dann ist der Text wieder editierbar.
    Eigentlich wollte ich nur das Doppelte wieder löschen und Mathmans Beitrag, mit einer Anmerkung stehen lassen, aber als ich auf ändern geklickt hatte, war Mathmans Beitrag verschwunden.
    Ja, das Hackerleben ist schon nicht einfach ;)
     

Diese Seite empfehlen