1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Top Single LNB (DigiDish)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von yamaha_tux, 31. März 2006.

  1. yamaha_tux

    yamaha_tux Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    667
    Ort:
    Tor zur Welt
    Anzeige
    Hallo!

    ich habe zur Zeit an der DigiDish 45 ein Gold Edition single 0,3 db.

    Ich hätte jetzt aber noch gerne das beste zur Zeit erhältliche. Bei eBay tummeln sich angebliche bessere raketenförmige und auch viele Billigteile mit angeblichen 0,2 db. Sind die besser oder überhaupt zu gebrauchen? Finger von lassen?

    Ich lasse mich gerne belehren, um das Optimale aus meiner Anlage (mit Block vor der Nase) rauszuholen. Auch von Grautvornix! :eek:;)


    Grüße,
    Marcus
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Welches Top Single LNB (DigiDish)

    Hallo,

    0,2 ; 0,3 das sagt gernix.

    Früher als das noch eine Größe war, und der Abstandsrauschwert von 1,2 auf 0,8 fiel, da war das noch ein Thema, heute ist das alles recht fraglich.

    Dazu wurde in Test festgestellt, dass LNBs die 0,2 und 0,3 haben oft diese Werte nur bei ein paar Frequenzen erreichen, dafür geht dieser Wert dann bei andere Frequenzen stark in den Keller. Am stabilsten über das gesammte Frequenzband sind meistens die LNBs mit 0,5 dB Abstandsrauschwert.

    Da brauchst Du Dir normal keinen Kopf machen, wenn der Empfang stabil ist, dann ist es gut.

    Wenn Du hier nach LNBs fragst, dann nennt jeder ein anderes LNB, und jedes LNB ist das Beste.

    Hast Du noch Interesse an einem anderen LNB??

    digiface
     
  3. yamaha_tux

    yamaha_tux Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    667
    Ort:
    Tor zur Welt
    AW: Welches Top Single LNB (DigiDish)

    Ok, vielen Dank! Ich habe sogar noch ein 0,1 db bei 3,2,1 gefunden. :winken:

    Aber ich werde es dann wohl bei dem Globo belassen.


    Marcus
     
  4. yamaha_tux

    yamaha_tux Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    667
    Ort:
    Tor zur Welt
    AW: Welches Top Single LNB (DigiDish)

    Hmm, Wahnsinn! Du hattest verdammt recht. Ich habe jetzt mal das "alte" Technisat 0,6db wieder vorsichtig angeschraubt. Gleiche Bewölkung, Antenne ist bombenfest geschraubt und siehe da: :eek: C/N steigt auf ein Schlag um 2,5. Tja...


    Grüße,
    Marcus
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Welches Top Single LNB (DigiDish)

    Gerade bei diesen kleinen Antennen ist das originale LNB meist das beste, denn es ist speziell für diesen Anwendungsfall vorgesehen.
     
  6. yamaha_tux

    yamaha_tux Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    667
    Ort:
    Tor zur Welt
    AW: Welches Top Single LNB (DigiDish)

    Jo! Hätte ich das nur vorher geahnt....
    Nur noch, wo sollte das LNB hingeschoben werden, am Aufnahmering also optimal sitzen? In der Ring-Mitte, am -Ende oder am -Anfang? Irgendwie verwirrt mich das.

    Grüße,
    Marcus
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Welches Top Single LNB (DigiDish)

    Das ist normal nicht so wild, bei meiner Grundig stand das in der Bedienungsanleitung, aber der neueren Schüssel stand das dann auch nicht mehr dabei, es gibt da zwar schon eine Art "Brennpunkt", aber das ist nicht so wild, denn die beiden Empfangsstäbchen sitzen in der Tiefe auch etwas auseinander, also soviel Spiel ist da schon, denn die zwei Stäbchen werden nur in den Strahl gehalten, der Rest rauscht dann sowieso vorbei.

    digiface
     
  8. tregatti

    tregatti Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    131
    AW: Welches Top Single LNB (DigiDish)

    Kann ich nur bestätigen. Ich habe an der DD 45 mal versucht, mit dem hochgelobten Invacom SNH-031 noch ein Quentchen mehr Leistung herauszukitzeln.
    Pustekuchen: das originale Technisat brachte deutlich bessere Werte an dieser Antenne.

    tregatti
     

Diese Seite empfehlen