1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welches surround system ??

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von stefkoch, 9. April 2007.

  1. stefkoch

    stefkoch Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, habe mal eine Frage.

    Habe mir jetzt einen digitalen Receiver zugelegt (technisat digicorder s2 80 gb) und hab einen pioneer dvd player. Möchte mir jetzt einen dolby surround system kaufen. habe eines gefunden, auch von pioneer (dcs-360), das mir gut gefällt ( v.a. weil ich gerne vorne und hinten standboxen hätte) habe nun in einer kritik gelesen, das ich da keine digitale box dran anschliessen kann. das wäre aber eine vorraussetzung, das ich meine digital empfangenen programme auch surround hören kann. (oder ist das nur bei den enhtsprechenden filmen mit dolby möglich?)
    desweiteren gerne standboxen und wenns geht keinen dvd player weil ich wie gesagt da einen bereits besitze.

    wäre für ein paar hilfreiche tips sehr sehr dankbar (preisvorstellung so bis ca 500 €)
    schonmal vielen dank

    stefkoch
     
  2. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: welches surround system ??

    Schau mal in meine Signatur. Ich bin mit dem Yamaha (in dem Paket war ein RX-V359) sehr zufrieden und preislich kommst du da auch hin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2007
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: welches surround system ??

    concept R 295€

    sony dg 500 , habe ihn auch schon für 189€ gesehen
    im Saturn hatten sie den Onkyo TX SR 604 E für 249€
    oder halt den kleineren Bruder ONKYO TX SR 504 177€
    somit bist Du noch preislich im Rahmen geblieben
    Wenn Du die Chance hast, hole Dir noch einen aus dem Saturn, den haben sie um 300€ preisgesenkt.
     
  4. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: welches surround system ??

    Du kannst deine Programme nur in Dolby Digital hören, wenn das Signal auch vom entsprechenden Sender ausgestrahlt wird. Du mußt dann auch das Ausgabesignal deines Receivers auf Dolby Digital stellen.

    Ansonsten bekommst du nur einen Mono oder Stereoton. Bei einigen Receivern sind jedoch verschiedene Soundfeldprogramme vorhanden, die aus einem Stereo Signal ein 5.1 Signal machen können. (Pro Logic II)

    Ich würde dir aus eigener Erfahrung (hab zwar nit viel, da es mein erster AV Receiver ist) einen Yamaha empfehlen. RX V-459.

    aber da schaust am besten bei yamaha auf der HP rein.