1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Receiver + Flex 25 Angebot wählen? 3 Receiver zur auswahl

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hannes2000, 3. Juni 2007.

  1. Hannes2000

    Hannes2000 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Servus

    also kurz und knapp:
    ich habe 3 Receiver + Flex 25 Euro zur Auswahl:

    Technisat PRS
    Telestar Diginova 2 PNS
    Philipps DSR 2011

    habe mal beim "Roten Riesen" angerufen und die haben gemeint,dass diese receiver, die es mit dem Flexguthaben gibt, nicht zukunftssicher sind,was zukünftige Premiere Angebote angeht. Er nannte ein Beispiel mit dem Rückkanal oder sowas, dass diese Receiver das zb, nicht könnten.
    Also lieber einen aktuellen receiver solo kaufen und 25 Flex Guthaben auch solo kaufen? Oder sind diese 3 Receiver oben OK???

    1000 Dank schonmal für die Hilfe
     
  2. BM910

    BM910 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welches Receiver + Flex 25 Angebot wählen? 3 Receiver zur auswahl

    Ich hatte den Telestar Diginova 2 PNK. Meine Freundin hat den PNS.
    Bin fast zufriden gewesen, es gibt allerdings einen mir bekannten Bug:

    Wenn man die PIN-Abfrage für Jugendschutzsendungen nicht auf "immer" hat, so dass man ihn nach wirklich jeder Sendung wieder eingeben muss dann ist es nicht möglich Programme aufzuzeichnen, das Bild bleibt schwarz.
    Ich konnte den Receiver auch nur über das EPG für Premiere programmieren, manuell hat es auch nichz geklappt!

    Sonst ist es ein einwandfreies, einfach zu bedienendes und schönes Einstiegsmodell.
     
  3. Hannes2000

    Hannes2000 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches Receiver + Flex 25 Angebot wählen? 3 Receiver zur auswahl

    gibt es denn da grosse Unterschiede zwischen dem Diginova PRS,PNS,PNK??
     
  4. Hannes2000

    Hannes2000 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches Receiver + Flex 25 Angebot wählen? 3 Receiver zur auswahl

    Hatte ganz vergessen, eine Nokia D-Box 1 steht auf zur Auswahl....:))))
     
  5. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Welches Receiver + Flex 25 Angebot wählen? 3 Receiver zur auswahl

    dann nimm die 1er D-Box :D wenn Du da DVB2000 drauf machst, hast Du einen PIN-Eingabe-freien Receiver mit der Möglichkeit zum Streamen am PC, damit hängst Du die anderen 3 locker ab. ;)
     
  6. Hannes2000

    Hannes2000 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches Receiver + Flex 25 Angebot wählen? 3 Receiver zur auswahl

    hmm...hört sich interessant an. werde aber die Software lieber aufspielen lassen....
    Ist glaube ich gesünder für mich und auch fürs gerät, da es ja geöffnet werden muss dafür...;)
     
  7. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Welches Receiver + Flex 25 Angebot wählen? 3 Receiver zur auswahl

    Ja, einmal musst Du den Deckel aufmachen, um den Bootloader zu wechseln, danach kannst Du beliebig oft die Software aufspielen und auch mit der Box kommunizieren, z.B. auch die Programmliste am PC bearbeiten und vieles mehr. Die D-Box 1 ist zwar ein Oldie unter den heute gängigen Sat-Receivern, aber gerade für Spezies hat das Teil noch so einiges auf Lager, wonach man bei anderen Geräten vergeblich sucht. ;)
     
  8. Hannes2000

    Hannes2000 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches Receiver + Flex 25 Angebot wählen? 3 Receiver zur auswahl

    und wenn man jetzt nicht so grade zu der "Spezi-Sorte" gehört was Software usw. angeht?
    Wäre ich dann vieleicht mit den anderen receivern oben genannt besser bedient, was Funktion und Komfort angeht??
     
  9. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Welches Receiver + Flex 25 Angebot wählen? 3 Receiver zur auswahl

    Die oben genannten Receiver sind treue Gefährten von Premiere & Co.
    Die D-Box ist eher der Rebell unter den Receivern, mit der kannst Du einige unschöne Belästigungen umgehen, wie z.B. den Jugendschutz, den Du vom deutschen Gesetzgeber aufgebrummt bekommst, ganz egal, ob Kinder in Deinem Haushalt sind oder nicht. Das ist für mich z.B. eine nicht hinnehmbare Bevormundung, die allein rechtfertigt schon den Einsastz der D-Box, denn ich habe absolut keinen Bock, wenn ich tagsüber Premiere gucken will, nach jedem Film oder nach jedem Umschalten meine PIN-Nummer da reinzuhämmern, das ist ja die reinste Psycho-Quälerei. :eek:
    Dummerweise wird die DVB2000-Software nicht mehr weiterentwickelt, sodaß die D-Box irgendwann mit der technischen Entwicklung nicht mehr Schritt halten kann, Sachen wie HD und DVB-S2 sind jetzt schon nicht machbar. :(
    Aber das können die anderen Receiver auch nicht, ist also kein wirklicher Nachteil. Ich persönlich würde die D-Box nehmen, eben wegen der genannten Vorzüge, dann hast Du auch ein schönes Display mit Namen und immer die Möglichkeit zum Experimentieren. Fairerweise muss noch erwähnt werden, dass sich die Premiere Sport-Options-Kanäle unter DVB2000 nicht in herkömmlicher Weise anordnen lassen wie bei der Original-Soft, Du musst also immer alles durchzappen, um zum richtigen Kanal zu kommen, das betrifft aber nur Premiere Sport, wenn Du das nicht abonniert hast, dann kann Dich das getrost nicht interessieren. ;)

    Viele Grüße
    Brummi :winken:
     
  10. BM910

    BM910 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welches Receiver + Flex 25 Angebot wählen? 3 Receiver zur auswahl

    Ebenso müsste dies auch für das Direkt-Portal gelten!
    Die Dbox1 ist halt auch optisch nicht so toll - falls das eine Rolle spielt.