1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Programm kann HD-DVD brennen?

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von JBZ, 23. Mai 2005.

  1. JBZ

    JBZ Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Hallo erstmal,

    ich habe auf meiner Festplatte ein paar HDTV-Videos im MPG2 Format vorliegen (1080i). Nun wollte ich sie auf eine DVD-R9 (8.5GB) brennen.

    Nun die einfachste Möglichkeit ist, sie einfach mit Nero als Daten-DVD (UDF-Dateisystem) auf die Scheibe zu bringen. Damit ich sie aber im DVD-Player abspielen kann, wollte ich sie als DVD-Video brennen.
    Allerdings verweigert Nero, auch Ulead VideoStudio, das vorliegende HDTV-Format. Die mir bekannten Programme machen alle bloß 720x576 und 9800 kb/s DVD's.

    Ich weiß, dass ich mit meinem Problem schon an die HD-DVD ran will, aber die HD-DVD ist meines wissens nach auch nur eine normale DVD mit mehr Speicherkapazität (bis zu 40GB). Also müsste es demnach möglich sein, auch eine HD-DVD mit nur 8.5GB herzustellen, so als würde mann einen 8.5GB Kino Film auf eine 4.7GB DVD herunterrechnen. Jetzt braucht es nur ein programm, was mit 1920x1080 und 20mbit/s zurecht kommt.:confused:

    Wenn ich falsch liege mit meinen Aussagen, dann bitte ich um Verzeihung, die jenigen verwirrt zu haben, die davon noch weniger Ahnung haben. Und bitte darum, dass man mich und meine wilden Theorien :))) verbessert.

    Danke!

    mfg

    JBZ
     
  2. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: Welches Programm kann HD-DVD brennen?

    Mhm hab ich was verpaßt? Gibst schon HD-DVD-Player auf dem Markt? Dachte die kommen erst gegen ende 2005 auf den Markt....

    Wenn du nen normalen DVD-Standalon-Player hast, kannste das gleich vergessen! Die spielen HD-DVD net ab. Dafür ist die HW net ausgelegt....

    somit ist das ganze Vorhaben schon im Anfang erstickt worden...

    Noe, HD-DVD ist net DVD mit mehr Platz. Das HD bezieht sich auf das Videomaterial, welches eine wesentlich größere Auflösung (High Definition) hat. Somit wird wie schon gesagt dein DVD-Player nix damit anfangen können

    mfg erbse
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2005

Diese Seite empfehlen