1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Programm für platzsparendes Formatumwandeln

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von magou, 17. Juni 2009.

  1. magou

    magou Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo nochmals...

    ich hätte da noch eine Frage an die Profis unter Euch:

    Die Aufnahmen über THC erfolgen im .mpg Format alternativ .avi .wmv

    Vom DVD Recorder bin ich es gewohnt mindestens 90 min. Filme auf eine normale DVD zu brennen. Dies funktioniert aber in diesem THC eingestellten Format leider nicht, da die Dateien zu groß werden. Ich wollte nun gerne wissen, in welches Format ich da umwandeln muß und vorallem wäre ich dankbar über Programmvorschläge, gerne kostenlose Alternativen, die auch funktionieren. Kaufprogramme sind auch o.k., aber Open Source etc. wäre mir sehr recht.

    Danke!

    Einen schönen Tag noch....
    magou
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welches Programm für platzsparendes Formatumwandeln

    90 min. bekommst du auch ohne Umwandeln auf den Rohling. Bei Sendern mit wirklich hoher Datenrate kann man dann auch unbesorgt shrinken.

    Am besten in TS aufnehmen, dann mit ProjejktX demuxen und mit Cuttermaran schneiden. Dann mittels GUI for DVDAuthor die DVDAutoren und dann ggf. mit Nero Shrinken.
    Das wäre die quallitativ hochwertigste (kein Untershcied zum gesendetet, bis auf die nicht sichtbaren Verluste falls man Shrinkt) Freeware (bis auf Nero) Version.

    Edit: Das gilt natürlich nur für den Digitalempfang. Nutzt du analoges TV dann... Tja, keine Ahnung.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2009

Diese Seite empfehlen