1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Programm für MP3

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von nachtflug, 7. September 2009.

  1. nachtflug

    nachtflug Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen !

    Habe jetzt endlich auch einen MP3 Player und wollte ein paar Lieder von CD auf den MP3 Player laden. Im Netz gibt es ja genügend Programme keine Frage, allerdings habe ich keins gefunden, in dem man einzelne Titel von CD auf den MP3 Player laden kann.
    Ich muss immer zuerst die ganze CD auf meinen PC von CDA ins MP3 Format umwandeln, und kann danach erst indem ich das Formatz nochmals in MP3 umwandele mir einen einzelnen Titel raussuchen.
    Das muss doch einfacher gehen, oder ?
    Muss immer erst die ganze CD auf den Rechner überspielt und gespeichert werden, kann ich nicht direkt mir den einzelnen Audiofile von der eingelegtern CD auswählen und umwandeln ?

    Gruß
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.201
    Zustimmungen:
    3.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Welches Programm für MP3

    Da kannst Du CDex nehmen. Dort kannst Du einzelne Tracks oder auch ganze CDs in wav oder eben mp3 umwandeln.
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.639
    Zustimmungen:
    741
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welches Programm für MP3

    Wieso denn 2 mal nach mp3 wandeln?

    Ich wandel immer (auch einzelne Lieder einer CD) mit Exact Ausio Copy und dem Lame Encoder.

    Solltest Du Besitzer eines Windows XP sein und es ohne extra Software probieren wollen, so geht es z.B. auch mit dem MediaPlayer 10.
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Welches Programm für MP3

    Der allerdings einen grausamen MP3-Encoder benutzt.
     
  5. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Welches Programm für MP3

    Audiograbber zum umwandeln und MP3Tag zum editieren der Tags.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.201
    Zustimmungen:
    3.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Welches Programm für MP3

    Wozu editieren der MP3 tags die werden doch automatisch eingetragen (internetverbindung vorrausgesetzt)
     
  7. nachtflug

    nachtflug Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welches Programm für MP3

    Das ist ja genau mein Problem:

    Vielleicht bin ich aber nur zu doof dafür ?:eek:
    Was muss ich denn machen, damit ich eine einzelne Datei umwandeln kann? Bei Spesoft Audio Converter habe ich die Möglichkeit, eine einzelne Musikdatei umzuwandeln. Allerdings wenn ich dann auf das Laufwerk clicke in dem die Musikdatei eingelegt ist wird mir nichts angezeigt.
    Also kann ich nur zuerst die ganze CD umwandeln und dann erneut mir einen File aussuchen. Muss ich denn immer die ganze CD auf meinen Rechner zuerst kopieren ? Oder gibt es ein Programm, dass direkt auf das Laufwerk zugreift in dem die Audio CD ist, ohne erst alles auf den Rechner zu ziehen ?
     
  8. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Welches Programm für MP3

    Machmal halt nicht so, wie es einem ins System passt. Kommt eben immer drauf an, wie pingelig man ist.
     
  9. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Welches Programm für MP3

    Nimm Audiograbber und hake einfach nur einen Titel an.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.201
    Zustimmungen:
    3.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Welches Programm für MP3

    Achso, ich habe immer CDex genommen und damit hatte ich die MP3tags im richtigen Format. Da konnte man auch einzelne Titel anwählen. Bedienung ist ganz einfach für die Freeware Software.
     

Diese Seite empfehlen