1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Philips LNB ist das? BITTE HELFEN!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von blnphoenix, 1. Juli 2012.

  1. blnphoenix

    blnphoenix Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich suche die Bezeichnung für das LNB im Link von Philips. Es fehlt leider eine Typen-Bezeichnung auf dem Gehäuse. Das Teil ist ca. 10 Jahre und ich versuche gerade herauszufinden, ob es DIGITAL-TAUGLICH ist!?

    Directupload.net - yu9vter7.jpg

    Directupload.net - xh9u9lpo.jpg

    Kann mir jemand helfen? Vielen Dank!
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.621
    Zustimmungen:
    4.560
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welches Philips LNB ist das? BITTE HELFEN!

    Tja, schwer zu sagen was für ein das ist.
    Wie viele Anschlüsse hat der?
    War/ist der mir dem Receiver direkt verbunden oder gab da noch ein "Verteiler"?
     
  3. blnphoenix

    blnphoenix Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches Philips LNB ist das? BITTE HELFEN!

    Hat einen Anschluss (also Single LNB) und wurde direkt in den Fernseher gespeist, welcher wohl einen Analog-Receiver hat. Bin mir nicht sicher, ob es sich um einen Philips SC819 handeln könnte?? Dieser ist wohl digital und analog fähig.
     
  4. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Welches Philips LNB ist das? BITTE HELFEN!

    Probiers doch einfach aus, indem du dort eine Frequenz aus dem High Band eingibst, z.B. den ORF auf 12,692 22000 H 5/6
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.621
    Zustimmungen:
    4.560
    Punkte für Erfolge:
    213
  6. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Welches Philips LNB ist das? BITTE HELFEN!

    @KeraM
    Da ist aber noch der Bundesadler drauf. (das vom TE)
    Hatten diese LNB nur das Low Band, oder täusche ich mich ?
     
  7. blnphoenix

    blnphoenix Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches Philips LNB ist das? BITTE HELFEN!

    Ich habe schon einen anderes LNB gekauft, allerdings passt da die Befestigungsschelle der SAT-Schüssel nicht. Jetzt lese ich gerade, dass das Philips-LNB eventuell digital-fähig ist, weil schon vor 10 Jahren nur kaum noch rein analoge LNB's verkauft wurden.

    Ich wüßte gern um welches LNB es sich handelt, damit ich unnötige Zusatzkäufe für die SAT-Befestigung vermeiden kann. Leider kann ich nicht ohneweiteres testen, weil die Schüssel im Garten ist....

    Ein echtes Dilemma und das auf einen Sonntag :D

    Weiß jemand welcher Philips-Typ das ist ????

    Danke nochmals!!
     
  8. blnphoenix

    blnphoenix Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches Philips LNB ist das? BITTE HELFEN!

    @KeraM

    JA!! Das sieht soweit identisch aus. Nur der Aufkleber ist ein anderer.... *grübel*
     
  9. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.621
    Zustimmungen:
    4.560
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welches Philips LNB ist das? BITTE HELFEN!

    Du möchtest sowieso digital schauen, analog gibt es nicht mehr.Hole doch ein digitalen Receiver, mach ein vollständigen Suchlauf und deine Frage wird beantwortet.
     

Diese Seite empfehlen