1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Netzwerkspeichergerät für DBox .ts-Streams?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von davinci75, 12. Januar 2006.

  1. davinci75

    davinci75 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    344
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Welches Netzwerkspeichergerät für DBox .ts-Streams?

    Nein, da man für das Aufzeichnen NFS benötigt. Das von Dir angegebene Gerät kann aber nur FTP und CIFS.
    Geräte, die in Frage kommen, findest Du z.B. hier.
     
  3. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Cottbus
    AW: Welches Netzwerkspeichergerät für DBox .ts-Streams?

    steht noch nicht im wiki, ich empfehle aber Claxan SA200 :
    http://www.arp.com/k.asp?st=ECOMM_D&la=DE&sa=0000003019&si=0000000032&pr=TDD&tduid=7d8520e8da14c5d853c2b95bd9ab7fc1
    lieferung erfolgte am nächsten tag, platte rein, IP eingestellt, verzeichnisse/nutzer/rechte angelegt, dbox gemountet, fertig.
    einziger nachteil, dass web-if mag nur IE >5. ich bin allerdings nur mit opera ran gekommen. etwas javaverseucht das ganze. ;) bei firefox hilft übrigens das plugin "user agent switsher".
    im vergleich zu dem ebay-gerät ist es etwas billiger und kann CIFS, FTP, NFS, Apple.
    Regloh
     
  4. Thomas_H

    Thomas_H Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    516
    AW: Welches Netzwerkspeichergerät für DBox .ts-Streams?

    Welche Platten passen da rein: 2,5" oder 3,5"?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Welches Netzwerkspeichergerät für DBox .ts-Streams?

    3,5" und 2,5" (letztere nur mit Adapter)

    Gruß Gorcon
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Welches Netzwerkspeichergerät für DBox .ts-Streams?

    Da kommen ganz normale 3,5'' IDE Platten rein?
    Welche Platte würdet ihr mir empfehen? Größe 160-200 GByte?
    Ich glaub das Ding kauf ich.

    EDIT: Egal, hab's mir jetzt mal gekauft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2006
  7. rolano

    rolano Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    462
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Technisches Equipment:
    diverse
    AW: Welches Netzwerkspeichergerät für DBox .ts-Streams?

    @Regloh

    Kannst Du zu dem Teil hinsichtlich der Geschwindigkeit mal was sagen

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=950784&postcount=103

    Würde mich interessieren, was das Baby so drauf hat....im Tuxbox-Forum liest man auch nur, dass es funktioniert....ich würde gerne wissen, wie gut;)

    Wenns keine Mühe macht.....

    Danke
    rolano
     
  8. Thomas_H

    Thomas_H Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    516
    AW: Welches Netzwerkspeichergerät für DBox .ts-Streams?

    Den 110 oder den 200? Der 110 dürfte doch reichen, oder nicht?

    Gruß Thomas_H

    P.S.: Haben die Dinger einen Netzschalter oder müssen die immer durchlaufen?
     
  9. boeshenz

    boeshenz Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    5
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Welches Netzwerkspeichergerät für DBox .ts-Streams?

    Hab mir gleich den 200er bestellt. Der 110 hat wohl einen schwächeren Prozessor und andere Limitierungen (am Ende ist ein Vergleich).
    Ein On/Off Schalter ist vorhanden.
     

Diese Seite empfehlen