1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Modul?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Sentenza, 30. September 2006.

1. Sentenza

Sentenza Junior Member

Anzeige
    Hallo Leute!

Habe mir vor kurzer Zeit einen Digit MF4-S und ein AC-Light zugelegt.
    Ich schaue damit Premiere.Nun habe ich auch eine nicht originale ORF
    Karte (FunKart) . Um den lästigen Kartenwechsel aus dem Weg zu
    gehen,will ich mir jetzt ein AC-TC oder ein easy-TV Modul kaufen.
    Welches Modul könnt ihr mir empfehlen und laufen meine Karten in
    diesen?

Vielen Dank im Voraus! :confused:

2. gerste23

gerste23 Silber Member

AW: Welches Modul?

Hallo:winken:, wenn das eine nicht originale ORF-Card ist (FUN), dann ist das illegal, also streiche lieber Deine Frage. Gruß gerste23

3. Office

Office Silber Member

Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus

Zurzeit bekommst du bei einigen Online-Shops nur das Easy.TV-Modul, weil das AlphaCrypt TC bei keinem Einzigen Online-Shop verfügbar ist, bzw. erst wieder ab Mitte Oktober verfügbar sein wird. Mein Tipp:

Mach es so wie ich und kauf ein Easy.TV-Modul und lass es dann, wenn eine Karte damit nicht läuft, von Mascom auf ein TC upgraden, ist auch nicht teurer wie ein richtiges AlphaCrypt TC.
    Wenn du wissen willst, welche Verschlüsselungsverfahren die beiden Module unterstützen gehe auf diese Seiten:

Easy.TV-Modul: http://www.sat-module.de/easytv.php
    AlphaCrypt TC: http://www.sat-module.de/alphacrypt_tc.php

Nach einem Update des Easy.TV-Moduls ist es dasselbe wie ein AlphaCrypt TC!

Premiere und der ORF sollten in einem Easy.TV-Modul funktionieren, da das Modul NagraAladin, das Verschlüsselungsverfahren von Premiere, und CryptoWorks, das Verschlüsselungsverfahren des ORF, unterstützt.

Am Besten ist aber, du updatest es direkt auf ein AlphaCrypt TC, dann hast du ausgesorgt, wenn du dir aus irgendeinem Grund einen anderen Pay-TV- Anbieter nimmst, der nicht NagraAladin oder CryptoWorks verschlüsselt.

Und du brauchst, während du dann das Easy.TV-Modul wegschicken würdest, auf keinen Pay-TV-Anbieter zu verzichten, weil du ja dann praktisch schon ein AlphaCrypt TC hast, wen ndu es sorfort anch Erhalt updaten lässt.

4. Sentenza

Sentenza Junior Member

Vielen Dank Euch Beiden für die schnellen Antworten. Werde mich dann wohl für das Easy-TV Modul entscheiden.

Diese Seite empfehlen