1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Modul mit welcher Software? Bitte um Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von MonacoFranze089, 16. Januar 2014.

  1. MonacoFranze089

    MonacoFranze089 Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hoffe es kann mir jemand helfen.

    Ich habe mir für Sky ein Alphacrypt Modul mit ONE4ALL Software gekauft. Leider hatte ich dann das Problem das beim umschalten immer bunte Pixel aufgetreten sind. Nun ist meine Frage ob ich ein anderes Modul mit anderer Software brauche.

    Ich habe einen Samsung Series 6 LED TV mit Triple Tuner, Sky V14 Karte und schaue über Kabel.

    vielleicht weiß jemand eine Lösung :D
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.292
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Welches Modul mit welcher Software? Bitte um Hilfe!

    Das DeltaCam-Twin solltest du noch testen, mit augeklügelter Modul-Software:
    Händler mit Rückgabemöglichkeit > Deltacam Twin Deltacrypt CI Cam Modul Sky V13 V14 HD Plus | eBay

    Wenn das DeltaCam auch nicht funktioniert, dann noch ein Test mit dem "alten" MaxCam-Twin (keine V2 Version), und mit weniger bekannten Modulen, das VU+ AllCam-Twin oder z.B. das Jackmodul-Twin hat verzweifelten HD+/CI+ Gängeltechnik-Nutzern auch schon geholfen > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ci-modulen-kein-ci-schrott-4.html#post6203412
    (Beiträge #61 u. #63 auch lesen)

    Wenn in deinem TV-Gerät überhaupt kein Universal CI-Modul zufriedenstellend funktioniert, dann bleibt für restriktionsfreie Aufzeichnungen nur noch ein externer Receiver (ohne CI Plus),
    > Kaufempfehlung HD DVB-C Receiver (ein CI-Modul ist dank SoftCam nicht erforderlich).
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2014
  3. MonacoFranze089

    MonacoFranze089 Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches Modul mit welcher Software? Bitte um Hilfe!

    danke für die schnelle Antwort.

    Eine Frage hätte ich noch:

    Mein anderes Problem mit Sky ist das immer mal wieder ein leichtes Ruckeln ( wie Zeitlupe ) auftritt. Nicht oft aber trotzdem ärgerlich.

    Es waren schon 3 Techniker hier die wirklich absolut alles getestet haben, neue Antennendose angeschlossen, Kabel usw. Verteiler im Keller geprüft usw.
    Auch der Wechsel von Humax auf Pace half nix.
    Leider konnte kein Fehler festgesellt werden.

    Könnte ein Modul prinzipiell dieses Problem lösen? Denn zuvor ohne Receiver hatte ich beim normalen TV schauen nie ein Problem.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.188
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Welches Modul mit welcher Software? Bitte um Hilfe!

    Ein anders Modul wird da garantiert nicht besser laufen (sofern das Modul nicht defekt ist.
    Gerade das AC Modul läuft mit weitem Abstand am besten von allen inoffiziellen Modulen.
    Das ruckeln liegt oft an Sky selbst. (Letztens hatte ich irgendwas von Fox gesehen und da hat man wohl die Serie falsch umgesetzt.
     

Diese Seite empfehlen