1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welches Modul für Smartcard S13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von roland_06, 1. November 2013.

  1. roland_06

    roland_06 Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    habe einen neuen TV Panasonic TX-P55VTW60 angeschafft. Ich möchte den Sky-receiver einsparen und die Smartard direkt im CI-Steckplatz betreiben.
    Ich habe eine Smartcard V13, welches CI-Modul läuft mit dieser Karte bzw. ist empfehlenswert?
     
  2. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: welches Modul für Smartcard S13

    Man roland, desswegen einen neuen Fred aufmachen ...

    Also: zur Zeit sind die AlphaCrypt Classic mit All4One - Software sehr begehrt und laufen stabil.
    Schau dich mal hier einwenig um, da findest Du bestimmt die passende Antwort für dich.

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/common-interface-codierung/
    .
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2013
  3. roland_06

    roland_06 Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: welches Modul für Smartcard S13

    na wenn ich es doch nicht weiß ?!? möchte halt sicher gehen :)
    hatte vor Jahren schon mal das Problem, dass das angeschaffte Modul (war auch alphacrypt) nicht mit der vorhandenen Premiere-Karte lief und ich erst die Karte umtauschen lassen musste.
    der Antwort entnehme ich, dass die S13 - Karte im angegebenen Alpha Crypt Classic läuft?

    danke für die Antwort
     
  4. aIRwORX

    aIRwORX Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: welches Modul für Smartcard S13

    Ja läuft ... allerdings nur mit der One4All Soft, die extra auf das Classic geflashed werden muss ... hab's selbst am laufen ...

    Mit der Orginal-Software vom Mascom geht die V13 nicht !
     
  5. roland_06

    roland_06 Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: welches Modul für Smartcard S13

    okay, ist die One4All Soft im Lieferumfang des Moduls oder wie muss ich das machen mit dem "flashen"?
     
  6. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: welches Modul für Smartcard S13

    Warum liest du nicht einfach im verklinkten Forumbereich? Dort geht es um genau diese Themen und in eine speziellen Thread um genau dieses Modul...
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000