1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Modul für Samsung UE55ES8090?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Doka, 25. Juni 2012.

  1. Doka

    Doka Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    ein kurze ganz konkrete Anfrage. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, auch wenn es ein noch relativ neuer TV ist.

    - möchte HD+ mit meinem Samsung TV UE55ES8090 über Sat empfangen.
    - habe noch keine Karte und noch kein Modul.
    - verbautes Interface im TV ist CI+
    - kann ich ohne Probleme da ein "älteres" CI-Modul (was ja Vorteile haben soll) reinsetzen?
    - welches Modul und welche Software würdet ihr empfehlen?, dachte da an ein Unicam-Modul (welche Version läuft mit dem TV? welche Hardware zum Programmieren brauche ich? wo bekomme ich die Software her?)
    - welche Vorteile hat ein solches Modul gegenüber einem normalen Modul aus dem Geschäft?
    - mit welchen evtl. Nachteilen muss ich rechnen? kann über mein CI+ Interface das Modul z. B. abgeschaltet werden? hilft da CI gegenüber CI+ beim Modulkauf?

    Vielen Dank für hoffentlich viele Ratschläge im voraus!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welches Modul für Samsung UE55ES8090?

    Wen Dein TV über keine Aufnahmefunktion verfügt, wäre das original CI+ Modul von HD+ am günstigsten.
    Bitte beachten das das CI+ Modul nicht in allen CI+ Geräten läuft. Oft inkompatibel. Deshalb ohne Gewähr.

    Ansonsten müsste auch das Unicam funktionieren.
    Das Neuere wählen und mit Programmer wählen, damit man die beste Software Variante ausprobieren kann.
    Auch hier gilt da CI+ im TV Gerät verbaut ist keine Funktionsgewähr.

    Mit einem CI Modul ist das aufzeichnen der HD+ Sender möglich, mit dem original CI+ Modul ist das aufzeichnen nicht möglich. Das im Grunde der größte Unterschied zwischen CI+ Modul und CI Modul.

    CI Modul aufnehmen Ja
    CI+ Modul aufnehmen Nein.

    CI+ ist also für den Kunden ein technischer Rückschritt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2012
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Welches Modul für Samsung UE55ES8090?

    Ein proprietäres CI+ "Schrott-Modul"? Dieser ungenormte Mist funktioniert manchmal nicht:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...dul-kdg-von-smit-mit-samsung-lcd-und-led.html :eek:

    Empfehlungen: (http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5397215-post68.html) / UniCam-DeltaCrypt / VU+ AllCam
    Maxcam Twin CI Modul + Unicam/Maxcam Programmer-Set - DVBSHOP - Technotrend,Mystique,Anysee,Digital Devices,Tevii,Shop
    Eventuell auch noch einen USB-Seriell-Adapter, falls am PC die RS-232 Schnittstelle fehlt.
    Google: MaxCam-Twin Anleitung
    Modul-Firmware => Google: Sorglos_Paket_Max_Twin_1.08__5.08.zip

    Infos zum Unicam-DeltaCrypt => http://unicam2.to/olduni.php

    VU+ ALLCAM Bundle incl. VU+ ALLCAM HMP USB Programmer | HM-Sat
    Weitere Infos zum VU+ ALLCAM TC Light DuoCrypt CI Modul
    => VU AllCam Firmware, Flash, Compatibiliy, Manual & more

    Funktion ohne Gewähr, da im TV-Gerät der CI+ Unstandard eingebaut wurde.

    Discone :winken:

    Die Wahrheit über HD+ | Hier erfahren Sie alles über CI, CI+, HD, HD+, SKY HD
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2012