1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Modul für Premiere?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von r.s., 19. September 2003.

1. r.s.

r.s. Junior Member

Anzeige
    Hallo Forumsteilnehmer!
    Seit zwei Wochen habe ich digitalen Satempfang (nagelneue Anlage mit hochwertigen Elementen), seit einer Woche auch ein Abo für Premiere Start (neue Smartcard). Anfangs war der Digitalempfang auf zahlreichen Programmen mit mehreren vor Ort getesteten Exemplaren der DigiBox Beta 1 von Technisat ein Graus (Bildstillstände, Tonausfälle). Jetzt nutze ich einen Receiver der Firma SL (Lorenzen) und die Probleme sind verschwunden, der Empfang ist überall brillant.
    Mein Problem: Bevor ich mir nun den neuen Receiver kaufte, fragte ich bei Premiere nach, da der neue Receiver einen anderen Kartenschacht besitzt (sogenannter CI-Schacht). Mir wurde gesagt, dass Premiere dafür ein spezielles Modul kostenlos zur Verfügung stellt. Der Schönheitsfehler: Keiner sagte mir vor dem Receiverkauf, dass dies nur bei Premiere-lizenzierten Geräten gemacht wird. Jetzt habe ich einen Top-Receiver und kann kein Premiere schauen. Mit einem Modul funktioniert es aber doch, wie ich erfahren habe. Meine Frage ist: Premiere sagt, ich brauche ein Betacryptmodul, der Hersteller beharrt darauf, dass ein Alphacryptmodul nötig ist. Wie gesagt, ich habe bereits die neue Smartcard, da mein Premiereabo erst vor knapp einer Woche begann. Wer hat denn nun Recht?
    Für Antworten wäre ich dankbar!

2. Dojan

Dojan Junior Member

Hallo,

es schon richtig, das Premiere seine CI-Module nur dann rausgibt, wenn man einen lizensierten Receiver mit CI hat ( es sei denn das Gerät hat einen Kartenschacht für Premiere ). Ich habe auch schon gelesen, dass die Premiere-CI-Module in nichtlizensierten Receivern auch gar nichtg laufen, sondern nur eine Meldung von sich geben, dass der Receiver nicht für Premiere geeignet wäre.

Ich selber benutze einen Technisat Viacam mit einem Alphacrypt und Start-Abo , das klappt auch mit der neuen Karte ohne Probleme. Ein Alphacrypt wäre dann eigentlich die Lösung für Dein Problem.

Gruß Dojan.

<small>[ 19. September 2003, 12:53: Beitrag editiert von: Dojan ]</small>

3. SMan

SMan Silber Member

Irdeto Allcam 4.7SE läuft auch prima (sowohl Betacrypt, als auch die neue Nagravision).

SMan.

4. LittleNicky

LittleNicky Senior Member

<small>[ 15. November 2003, 21:21: Beitrag editiert von: LittleNicky ]</small>

5. digiface

digiface Foren-Gott

Unser Support ist sowieso viiiieeeeellllll besser !!!! winken sch&uuml sch&uuml breites_ l&auml;c

digiface l&auml;c

6. wolf

wolf Gold Member

Eine Frage: Wenn mann bereits ein kompletes Premiere Abo hat. Aber mann möchte nicht mehr über die D-Box schauen. Sondern mann besorgt sich einen Premiere tauglichen Receiver, der ein CI Modul braucht wie verhält sich dann Premiere. Bekommt mann das Modul einfach so, oder muss mann extra deswegen ein neues 5 € Abo abschließen.

<small>[ 07. Okober 2003, 10:39: Beitrag editiert von: wolf ]</small>

7. knarf

knarf Junior Member

Technisches Equipment:
    Topfield TF 5500 PVR
    Humax iCord 500GB
    Hallo!

Also ich habe an der "heißen-linie" bei P angerufen und mitgeteilt das ich einen Rec. gekauft habe und ein CI-Modul brauche. Das hab ich jetzt hier liegen. Ja liegen für den Fall der Fälle ...?!?!? sch&uuml w&uuml;t durchein winken ha!
    MfG
    knarf

8. wolf

wolf Gold Member

@Knarf. Wie bist Du da rangekommen. Einfach so? Mustest Du kein neues Abo abschließen und die Receiver Serien Nummer mitteilen. Kannst Du mir bitte sagen wie ich es am Dümmsten anstelle damit ich auch eins bekomme. Wäre nett wenn Du mir helfen könntest.

<small>[ 08. Okober 2003, 01:21: Beitrag editiert von: wolf ]</small>

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Nur kann man mit dem Modul von Premiere ausser in einem von Premiere vergewaltigten Receiver nichts anfangen.
    Gruß Gorcon

10. knarf

knarf Junior Member

Technisches Equipment:
    Topfield TF 5500 PVR
    Humax iCord 500GB

Diese Seite empfehlen