1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Modul für Premiere+ORF?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von bambi05, 23. Dezember 2005.

1. bambi05

bambi05 Junior Member

Anzeige
    Hallo,

sehe ich das richtig, dass als Modul nur das Alphacrypt in Frage kommt, wenn ich damit sowohl eine Premiere- als auch eine ORF-Smartcard benutzen will?

2. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

AW: Welches Modul für Premiere+ORF?

So ist es, ein AC Classic, da das AC Light kein Cryptoworks kann.

3. bambi05

bambi05 Junior Member

OK danke...

4. BigPapa

BigPapa Talk-König

Easy TV Modul ;) Ist billiger als das Alphacrypt TC und für Premiere und ORF auch ok.

5. pool1959

pool1959 Junior Member

Könnte mir mal einer sagen wie ich an eine ORF-Card komme.

6. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Legal überhaupt nicht, es sei denn Du hast eine Adresse in Österreich.

7. Satliebhaber

Satliebhaber Senior Member

... und die GIS gebühren bezahlst!!!

8. bambi05

bambi05 Junior Member

Korrekt.

Wäre eine Idee, aber die Preise bei eBay bspw. sind da für beide Module annähernd gleich. Im Fachhandel liegt der Preis auch nur ca. 10-20 EUR auseinander. Und bei einem evtl. Wiederverkauf verkauft sich der Name Alphacrypt eher besser als Easy.TV. Oder ist das egal?

Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2005
  9. BigPapa

BigPapa Talk-König

Also bei ebay würde ich das Teil nicht kaufen. Ist natürlich Ansichtssache, aber bei der Menge Fälschungen die es mal gab, kauf ich das lieber bei nem ordentlichen Satshop oder direkt bei Mascom.

Die Sache ist aber die...
    1. ORF und Premiere Karte nutzen zu wollen ist abwägig, kann man doch beides auf eine Karte schalten (ausser Du bist als Deutscher an eine ORF Karte gekommen ;))
    2. Du hast zwar Recht, dass ein easy.TV CI 20€ weniger kostet als ein Alphacrypt, allerdings kann das easy.TV Modul 2 Karten aufnehmen und Du musst nicht die Karte wechseln.
    3. Willst Du ein Alphacrypt das 2 Karten gleichzeitig fasst, musst Du zum TC greifen was dann eben 50€ teurer ist als ein easy.TV Modul.

Ich denke das erklärt auch die Preisgleichheit bei ebay... Du hast ein normales Alphacrypt mit dem easy.TV Modul (was eben 2 Karten aufnehmen kann) verglichen. Und wenn beide Preise fast gleich sind, obwohl sonst 20€ Unterschied, wird eins unter Wert und eins über Wert verkauft. Bequemlichkeit (beim Kartenwechseln) ist manchen eben wichtiger :).

Achja und da Du ein easy.TV Modul zum Alphacrypt updaten kannst (gegen Gebühr natürlich), ist das gehüpft wie gesprungen.

10. bambi05

bambi05 Junior Member

Was aber wiederum nichts bringt, da die Premiere-Smartcard bspw. ja nicht zerstückelt werden darf und 2 Karten ja nur gehen, wenn nur der Chip der Smartcard benutzt wird oder?

Ansonsten wäre ich jetzt überstimmt und würde zu easy.tv tendieren...

Diese Seite empfehlen