1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Modul für HD S2 plus?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Inzaghi22, 4. Mai 2010.

  1. Inzaghi22

    Inzaghi22 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Zwei Module in HD S2 plus? HILFEEEEE!

    Hallo!

    So, mal wieder eine Frage. Nachdem ich vor/beim/und nach dem Receiverkauf einen entscheidenden Denkfehler begangen habe, brauch ich eure Hilfe.

    Meine Konfiguration:
    - Receiver: TS Digicorder HD S2 plus
    - Standort: Graz, Österreich
    - PayTV: Sky und ORF auf einer smartcard im AC light modul
    - Beide Tuner sind über ein separates Kabel angeschlossen

    Mein Denkfehler war folgender: "ich schließ' beide Tuner an und kann dann auch ORF gemeinsam mit Sky schauen etc." Das ginge ja auch, wenn du nicht die Verschlüsselsungsproblematik wäre :eek:

    Nun meine Frage:
    ich bin durch Recherche hier im Forum auf folgende Ideen gekommen:

    1) Ich kauf mir ein Modul und beantrage eine ORF Karte. Dann müsste doch zumindest ORF beliebig mit allen anderen Programmen kombinierbar sein, denn ich hab ja dann schließlich "zwei" ORF Freischaltungen... richtig?

    1a) Welches Modul sollte ich für Variante 1 kaufen?

    2) ich hab hier was von "Smartwi" gelesen. Ich mein, das hört sich ja fantastisch an. Funktioniert das auch einwandfrei in meinem Fall? Versteh ich das richtig? In den Master käme demnach die Originalkarte von Sky. Und dann stecke ich zwei Partnerkarten in meinen HD S2 plus? Brauche dafür dann auch noch zusätzliche Module?


    Viel mehr Möglichkeiten wirds denk ich nicht geben, ein zweites SKY Abo abzuschließen ist keine Option.

    Vielen Dank für eure Hilfe ;)

    lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2010
  2. Inzaghi22

    Inzaghi22 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welches Modul für HD S2 plus?

    Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!

    Ich hab mich für Variante 1 entschieden und es funktioniert nicht!

    Kann mir jemand helfen?

    Ich habe nun zwei CI Module: ein AC Light mit Sky Karte inkl. ORF und ein TechniCrypt CW für die neue ORF Karte. Unabhängig voneinander funktionieren beide Module und beide Karten.

    Egal welches Modul ich nun aber in welchen Schacht gebe, wenn ich ORF aufnehme, dann kann ich kein zB Sky Sport HD schauen! Ich bekomme immer die Meldung "Programm ist verschlüsselt". :mad:

    Hab ich hier schon wieder einen Denkfehler dabei, oder funktioniert das einfach nicht?

    Danke für eure Hilfe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2010

Diese Seite empfehlen