1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Modul für den "TELESTAR DIGINOVA 3 CI PS"??

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von GIGI, 4. August 2008.

1. GIGI

GIGI Senior Member Premium

Technisches Equipment:
    SKY +
    Anzeige
    Guten Tag. Und zwar möchte ich mir das ARENA Family Paket zulegen und bräuchte mal eure Hilfe.

Und zwar besitze ich den "Telestar Diginova 3 CI PS" s. Überschrift.

Der Receiver ist premiere geeignet und besitzt einen CI Schacht.
    Jetzt habe ich allerdings gelesen, dass das Technisat Cryptoworks Modul in dem Receiver NICHT gehen soll!!!!!!

Könnt ihr mir, alleine auch vom Preis noch ein recht gutes Modul empfehlen, was mit der Abokarte einwandfrei funktioniert???!!!!!

Das Alphacrypt Light soll ja ganz gut sein, und mit (fast) jeder Abokarte funktionieren, aber ist vielleicht doch etwas zu teuer:confused::rolleyes:

Hoffe auf gute und brauchbare Tipps von Euch:winken:

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welches Modul für den "TELESTAR DIGINOVA 3 CI PS"??

Das Alphacrypt light geht für die arena Karte nicht.
    Da kein Cryptoworks.
    Da hilft das Classic ist natürlich noch teurer oder das
    Cryptoworks Modul von Mascom

http://www.mascom.de/mascom.php?id=3&sid=39&ssid=

Ebenfalls gehen tut das Alphacrypt TC und das Easy TV CI Modul.
    Aber alles teurer als die von Technisat.

3. Office

Office Silber Member

Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus

Hallo,

wie unter den FAQs auf der arena-Seite zu lesen ist, wirdd as AlphaCrypt-Light-Modul nicht von arena unterstützt, da es nicht zum arena-Verschlüsselungssystem CryptoWorks kompatibel ist.

Es gibt jedoch das AlphaCrypt-Classic-Modul, welches auch CryptoWorks unterstützt, bzw. arena unterstützt.

Das einfachste bei dir wäre sicher das CryptoWorks-Modul der Firma Mascom, siehe hier.

Das CryptoWorks-Modul von Philips/SCM wird leider nicht unterstützt. Dieses lässt sich aber durch ein kostenpflichtiges Mascom-Update auf ein Mascom-CryptoWorks-Modul updaten.

Desweitern gibt es noch das arena- bzw. easy.tv-Modul, welches über einen 2. SIM-Kartenleser verfügt, wo beispielsweise die arena-SIM-Card eingefügt werden kann, und im 2. Schacht evtl. die Premiere-Karte, das ja aber bei deinem Receiver überflüssig ist, weil es sich bei deinem Receiver sowieso um einen Premiere-Receiver meines Wissens nach handelt.

Die "Vollversion" des easy.tv- bzw. des arena-*******, das AlphaCrypt TC, verfügt noch über mehr Verschlüsselungssysteme, die für einige Erotik-Sender oder für die TechniSat-SmartCard interessant sind...

Sonst gibt es keine Module, die arena unterstützen, bzw. mit der arena-SmartCard funktionieren.

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Eventuell gibt es bei dem Receiver auch Probleme, mit den Arena Programme, die auch Premiere nutzt, insbesondere beim Jugendschutz.

5. GIGI

Technisches Equipment:
    SKY +

Hi, habe nun am Freitag meine Arena Karte bekommen und sie in das Easy TV Modul, was ich mir letztendlich gekauft habe!!

Funktioniert auch alles soweit. Anfangs gab es allerdings kleine Probleme, indem einige Sender nicht entschlüsselt wurden. Nachdem ich aber danach meine Premiere Smardcard rausgezogen habe ging alles. Soweit ich das gesehen habe, laufen die Sender inzwischen auch mit Premiere Karte.

Allerdings habe ich jetzt noch ne Frage. Und zwar bekomme ich manchmal die Aufforderung Meine Geräte PIN einzugeben. Wozu dass, brauchte ich bisher noch nie.
    Dieses Balkenfenster wo die Nachricht erscheint, lässt mich ahnen, dass das was mit premiere zu tun hat. Das Arena "Fenster" für die Pin Eingabe sieht nämlich anders aus!!!

PS. Noch eine Bitte. Ich suche die frequenz für MTV Hits. der fehlt mir nämlich noch. Habe den zwar nur eben mit der"." kennung zum Schluss. Also "MTVHits." Und der geht halt nicht.

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Technisches Equipment:

Da der Receiver Premiere geeignet ist ruft er den Premiere Jugendschutz PIN auf.
    Müsstest Du aber haben.
    Eigentlich müsste er den Geräte PIN bei arena aufrufen. Hast Du da nicht was verwechselt.
    MTV Hits ohne Punkt ist auf dem selben Transponder wie der mit Punkt. Sind auch die selben PID's nur der SID ist anders.
    Findet der Receiver nur einen der beiden. Was ich eigentlich nicht denke, hast Du ein Problem.

7. GIGI

Technisches Equipment:
    SKY +

Also Danke erstmal. MTV Hits funktioniert :LOL:

Und die Jugendschutz-Pinnummer von Premiere habe ich auch im Kopf.

Aber wozu brauche ich eine Geräte-Pin? Die brauchte ich noch nie eingeben und wo finde ich die überhaupt???!!!!

8. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Geräte PIN steht in der Beschreibung vom Gerät!!!!!!!!!!!

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Technisches Equipment:

Der kommt weil Du zwei verschiedene Pay Angebote mit Jugendschutzfunktion in Betrieb hast.

10. buli0708

buli0708 Gold Member

Technisches Equipment:
    Sony KDL 40W4500 (der geilste Flat TV mit den besten Benotungen)

Sky komplett +HD
    Technisat Digicorder HD S2 Plus

Passt zwar nicht hier rein aber:

Kann man mit einem CAM Modul der Marke "Alphacrypt light" beim Technisat MF4-K PREMIERE empfangen??

Diese Seite empfehlen