1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Modul für Canal Plus Belgien?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Torch87, 30. Oktober 2004.

  1. Torch87

    Torch87 Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hi Leute bin neu hier und hab da direkt mal ne frage , n bekannter von mir wohnt in belgien und braucht n modul für seine d box. kann mir jemand von euch sagen was das für ein modul sein muss?? in belgien hat man ja canal plus. vieleicht könnt ihr mir helfen. Danke !!!
     
  2. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Regensburg
    AW: Welches Modul für Canal Plus Belgien?

    Ich glaube nicht, das es für eine "d box" ein Cam gibt, mit dem Originalkarten von Canal plus funktionieren.

    mfg
    Charlie24
     
  3. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Ort:
    Augsburg
    AW: Welches Modul für Canal Plus Belgien?

    Zuerst mal sollte man klären welches CanalPlus gemeint ist.
    CanalPlus Niederlande verschlüsselt u.a. mit Irdeto2 und da kann man auch die DBox1 wieder ins Spiel bringen.
     
  4. Torch87

    Torch87 Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Welches Modul für Canal Plus Belgien?

    ich war bei saturn und da hab ich ne d box gesehen hab mich erkundigt, der meinte ja hier hinten da muss man ein modul rein stecken dann kann man auch mit ner belgischen pay tv karte das teil benutzen , in belgien is ja canal plus also bräuchte ich nen modul für sone karte , aber der typ konnte mir nicht sagen was das fürn modul sein muss oder wie das heisst der hat noch irgendwas von nem seka oder vinccess modul gelabert aber ich hab da keine ahnuhng von :p
     
  5. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Ort:
    Augsburg
    AW: Welches Modul für Canal Plus Belgien?

    Zuerstmal ist ein digitaler Receiver nur eine D-Box, wenn auch D-Box draufsteht. Alles andere sind nur digitale Receiver.
    Klär zuerst mal ab welchen Receiver dein Bekannter überhaupt besitzt.
    Als nächstes solltest du abklären welche Sender er eigentlich abonieren will. Die Sender von CanalPlus Frankreich sind für die Satverbreitung in Seca2 und Viaccess2 verschlüsselt. Die Sender von CanalPlus Niederlande in Irdeto2 und Seca2.
    CanalPlus Belgien hat keine eigenen Sender und kann nur aus diesen beiden Paketen anbieten.
     
  6. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.984
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: Welches Modul für Canal Plus Belgien?

    Nur zur Klärung: Geht es hier um Canal+ über Satellit oder über Kabel ? Denn soweit ich weiß ist Belgien größtenteils verkabelt. Desweiteren könnte über Kabel ein anderes Verschlüsselungsverfahren angewendet werden, so z.B. in UK.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2004

Diese Seite empfehlen