1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Modul CI/CI+ Unitymedia (leidiges Thema)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von schaefer.tk, 16. August 2013.

  1. schaefer.tk

    schaefer.tk Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag,

    empfange seid 3-4 Jahren digitales Kabel über Unitymedia.

    Möchte nun gerne von der externen Box von UM auf eineCI-Modul umsteigen, damit man sich dieses ständige Hantieren mit zwei Fernbedienungen sparen kann.

    Mein LCD-TV (Panasonic TX42 ETW5) verfügt über einen CI+Kartenslot.

    Naheliegenste Lösung wäre das HD-Modul von UM. Allerdings heißt das zusätzliche monatliche Gebühren und die Restriktionen dieses Moduls scheinen ja auch nicht ohne zu sein. (So habe ich es zumindest in einigen Threads gelesen – oder hat sich da groß was geändert?)

    Laut dem Smartcard-Wiki von zebradem.com handelt es sich bei meiner Smartcard um eine UM02-Karte (DNASP142 RevG06).

    Nun zu meiner Frage?

    Gibt es für mich eine Alternative zum Unitymedia-Modul?

    Muss es unbedingt ein CI+ Modul sein oder geht auch „CI ohne plus“?

    Wichtig ist zu erwähnen, dass HD-Fernsehen für mich KEINE Priorität hat. SD reicht vollauf. Das Wichtigste für mich ist, dass ich direkt über den DVB-C-Tuner meines Fernsehers empfangen und eben eine Fernbedienung (und die hässliche Box) in den Ruhestand schicken kann.

    Für einige ist dieses Thema bestimmt alter Kaffee, aber irgendwie konnte ich trotz Unmengen von Foren/Threads für mich keine eindeutige Antwort finden. Bei UM brauch ich gar nicht erst nachzufragen...

    Für eure Antworten bedanke ich mich Voraus


    MFG
    schaefer.tk
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2013
  2. thiph079

    thiph079 Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welches Modul CI/CI+ Unitymedia (leidiges Thema)

    kurze Antwort : Alphacrypt Classic (normales CI Modul)
     
  3. schaefer.tk

    schaefer.tk Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches Modul CI/CI+ Unitymedia (leidiges Thema)

    Vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen