1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Modul brauche ich?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Dj Chappi_2, 22. Juni 2003.

  1. Dj Chappi_2

    Dj Chappi_2 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Tach zusammen!

    Ich besitze als zweitreceiver ein ID Digital CI20e
    und möchte gerne darauf auch Premiere (MIT EIN ORGINAL LEGALES ABO) schauen können. Nun zu meinen Fragen:

    1. Kann ich überhaupt die Karte aus meiner D_Box verwenden?

    2. Welches Modul benötige ich wenn ich jetzt und auch noch end des Jahres, wenn Premiere die verschlüsslung gewechselt hat, schauen möchte?

    3. Ist der Jugendschutz deaktiviert? (Hoffentlich!)

    Danke für eure Antworten!!
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    soweit mir bekannt läuft das nur mit einem Alphacrypt Modul, obs nach der Änderung der Codierung immer noch klappt ist wohl noch nicht raus.
     
  3. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:



    Also wenn du ein "Legales ABO" hast, warum hast du dir dan den ID Digital CI20e gekauft???

    Dieser Receiver lässt sich "Patchen" Dann sollte deine Karte funktionieren.

    Aber ob die neuen "Premiere Nagravisions" Karten dammit funktionieren, weis man derzeit leider noch nicht.

    Sonst musst du dir ein "Alphacrypt CI" Kaufen, dammit soll es möglich sein.

    Also mal Abwarten. winken

    CU
    Kirni2000
     
  4. Dj Chappi_2

    Dj Chappi_2 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also wenn ich das richtig verstanden habe muss ich mir erstmal ein Alphacrypt Modul zulegen, den Receiver dann patchen (wie geht das? legal?) und dann sollte meine Abo Karte laufen.

    Hört sich ziemlich umständlich an. Ich glaub dann lass ich es mal beim FTA Receiver
     
  5. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:



    HI,

    Du Brauchst nur ein "Alphacrypt CI" Da steckst du deine Abo Karte hinein und kannst "Premiere" schaun.

    Wenn die "Premiere" Sender eingestellt sind.
    Sonst musst du mit dem PC ein "Setting" (Programmliste) Einspielen.

    Leider ist dein Receiver "Nicht Premiere Tauglich"

    Das heisst er hat keine Optionen für Fussball,Formel1....usw.

    CU
    Kirni2000
     
  6. duxe

    duxe Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi
    Da gibt es was,den Next Wave der ist ab Werk
    gepatcht,die fragen nur was man will,Alphacryht oder MagicModul.

    Laufen die Orginalen PW Karten mit.

    Gruß

    Duxe
     
  7. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:



    HI,

    Im "Alphacrypt" Laufen alle Premiere und ORF Karten. Im "Magic modul" leider nur die Alten .Ohne "Z"

    CU
    Kirni2000
     
  8. duxe

    duxe Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    HI,

    Im "Alphacrypt" Laufen alle Premiere und ORF Karten. Im "Magic modul" leider nur die Alten .Ohne "Z"

    CU
    Kirni2000


    Ja Ja
    Ist ja gut.

    Ich gebe dir recht,Pw hat wieder eine Box2 ich glaube für 258€ soll er sich doch die holen.

    Nur die Next Wave kostet 149€ ist für die Box ein
    sehr guter Preis. breites_

    Gruß Duxe
     
  9. Stefan.

    Stefan. Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Im MM Funktionieren alle original Karten ausser Cryptoworks inclusive aller jetzigen Premiere Abo Karten.
     
  10. dreamer1

    dreamer1 Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich nutze im Moment ein Freextv-Modul
    Habe es mit ner neuen Soft bespielt und meine PW-Karte darin !
    "Tittensender" und LEGAL Premiere schauen das ist geil !!
    Habe es hier( www.digibox-shop.de) für 89,- gefunden