1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches MMORPG ist zu empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von markon, 15. Februar 2005.

  1. markon

    markon Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Germany
    Anzeige
    Kann da mal jemand was dazu sagen? Wo liegen denn die Vor/Nachteile der einzelnen RPGs? Hab mal Anarchy Online zum kostenlosen Spielen drauf gemacht.

    Marc
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Welches MMORPG ist zu empfehlen?

    Keines ist zu empfehlen. Nur neureiche Snobs mit zu viel Geld zocken da. Hab mal bei wem DAOC gespielt, totale Schrottgrafik und nur arrogante Mutter-Söhnchen drin. Wer zahlt auch schon für Multiplayer...
     
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: Welches MMORPG ist zu empfehlen?

    Geil BlackWolf. Du vergleichst ein uraltes Game mit denen von heute?

    *kopfschüttel*
    Und mich als neureich zu bezeichnen ist auch ganz arg daneben gegriffen.

    Anarchy Online ist ganz ok, aber der Stil passt mir nicht, auch nicht die Geschichte. Allerdings ist es bemerkenswert was die relativ kleine Firma dahinter erschaffen hat, nur merkt man dem Hauptprogramm das Alter von mehreren Jahren an (und trotzdem finden die noch immer Bugs, sind wohl mit Microsoft verwandt).

    Daher ganz klar derzeit die Empfehlung für World of Warcraft. Die Grafik ist gut, die Story ist ok und bisher läufts auch klasse.
    Ich war auch nicht bereit dafür zu zahlen, bis ich im Betatest mitgemacht hab. So wurde ich einer, der letzten Freitag den Mediamarkt gestürmt hat um eine Version zu ergattern.

    Wenn Du allerdings mit AO derzeit noch ein bischen Zeit überbrücken willst (gibts ja 1 Jahr kostenlos), im nächsten Quartal kommt Matrix Online für Fans und Everquest 2 ist auch ganz ok (allerdings spielt sogar deren Chefentwickler WoW).

    Und wenn Du ganz viel Zeit hast. Irgendwann 2006 soll ein Star Trek MMORPG kommen. Dürfte dann was für Gorcon sein der dann die Gilde Digitalfernsehen übernimmt :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2005
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Welches MMORPG ist zu empfehlen?

    Ich weiss nicht, man sollte sowas trotzdem boykottieren.

    Früher war es einfach selbstverständlich, dass ein Game ein guten Multiplayer hat, z.B. Diablo II oder Generals. Jetzt sind die Firmen auf die Idee gekommen, dass man A das Game selbst und B monatlich für den Multiplayer blechen muss, und das würd ich nie machen.
    Ein altes Game kann ich nach längerer Pause immer mal wieder auspacken und bissel daddeln, bei sonem Zeug kann ich das nicht...
     
  5. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    AW: Welches MMORPG ist zu empfehlen?

    Nachdem die Postings dem Servercrash zum Opfer gefallen sind.
    Spiele AO seit der Beta aktiv
    Habe LA2 getestet und fuer schlecht befunden.
    Werde naechste Woche mal WoW testen, wenn ich Zeit haben. Arbeitsstress hat im Moment wieder zugenommen.

    Bis jetzt hat mich noch kein Spiel so lange "gefesselt" wie AO
     
  6. markon

    markon Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Germany
    AW: Welches MMORPG ist zu empfehlen?

    Noch mal die Frage: was ist LA2?
     
  7. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
  8. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.328
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Welches MMORPG ist zu empfehlen?

    Um das mal wieder hochzubringen...

    Ich bin gerade dabei, die Testversion von Everquest II zu spielen. Zwar kann ich mit meinem Athlon 3000+ und 6800er Graphikkarte die Details auch nur auf mittlere Werte stellen (hoffe, daß das heute mit meinem zusätzlichen 1GB Riegel etwas besser wird), aber die Graphik finde ich einfach umwerfend und das Spiel bisher recht spannend.

    Gibt es hier im Forum jemanden, der EQ2 oder WoW oder Guilde Wars spielt?

    Ich bin am Überlegen, ob ich mir eins davon kaufe. Leider kann man ja wohl nur EQ2 vorher testen. World of Warcraft scheint das universellste und tiefgehenste zu sein, der Vorteil von Guilde Wars ist, daß es keine monatlichen Gebühren kostet. Aber wie lange werden dann die Server laufen, wenn es sich nicht rentiert?

    Wer kann einem alten Rollenspieler, der noch keine Erfahrung mit Onlinespielen hat, ein paar Tips geben? Vielleicht kann man sich dann ja auch mal online treffen...
     

Diese Seite empfehlen