1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches MHP Endgerät kann man denn empfehlen?

Dieses Thema im Forum "HbbTV (Hybrid broadcast broadband TV) und Co..." wurde erstellt von Zaduk, 10. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zaduk

    Zaduk Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Baden-Baden
    Anzeige
    Hi,

    ich habe diese MHP-Geräte gefunden:

    Fujitsu Siemens Activy 200/300
    Humax CI-8140
    Nokia Mediamaster 310 S
    Panasonic TU-MFS 100
    Philips DSR 5600
    Samsung DSB A500N

    welche ist denn davon die beste Box, hinsichtlich Stabilität, Schnelligkeit und Benutzerführung? Gibt es vielleicht irgendwo einen Vergleichstest, ich habe leider keinen gefunden.

    Vielen Dank im voraus

    Zaduk
     
  2. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Ort:
    deutschland
    Ich hab den Philips DSR 5600. MHP geht super gut. Die Umschaltzeiten sind auch spitze. Mit entspr. Modul geht sogar Premiere. Mann bekommt ihn jetzt für 207 Euro. Ein guter Preis. OTTO Shoping obwohl die noch nicht viel Auswahl haben läuft dort auch. Der EPG von Hörzu geht auch. Abstürze hatte ich bis jetz außer bei Hörzu ( die sind aber jetzt behoben) keine. Meine Bewertung lautet . Der Receiver macht seine Sache sehr gut. Wenn kleine Fehler auftraten, waren das immer welche von den Fernsesendern nicht vom Receiver. Aber die Fehler wurden immer schnell behoben. Es soll bald ein Software Update kommen, laut anruf bei Philips. Bin gespannt was die dann verbessern. Schau mal hier wegen Preisvergleich.
    http://preissuchmaschine.s-y-s.biz/gt_frontend/main.asp?produkt=311416
    Vom Panasonic weis ich von einen Bekannten das er schon etwas älter ist. Er ist kein reiner MHP Receiver. Er kann auch noch Fun, Open TV. Das wird laut Anfrage von mir bei der ARD ende des Jahres abgeschaltet. MHP soll da auch nicht so gut laufen.

    <small>[ 10. Dezember 2003, 18:38: Beitrag editiert von: wolf ]</small>
     
  3. revilo

    revilo Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    274
    Ort:
    85435 Erding
    Technisches Equipment:
    HUMAX HDCI2000
    Digicorder S2
    Homecast HS5101 CIUSB
    Samsung SH853M
    Ich selbst habe den Panasonic und kann diesen derzeit nicht weiterempfehlen. Im Augenblick werden nur die Applikationen von ARD, ZDF und RTL dargestellt. Die anderen Applikationen laufen bisher alle nicht auf der Box. Der TU-MSF 100 bootet sehr lange nach dem Einschalten und ist beim Programmwechsel auch nicht besonders schnell (liegt an MHP-Anwendungen, welche automatisch geladen werden). Ein EPG ist auch nicht vorhanden.
     
  4. xx
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. September 2008
  5. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Ort:
    deutschland
    Roman. Seit kurzem ist der DSR 5600 ploözlich schnell geworden. Auch die MHP Anwendungen gehen super schnell. Es wundert mich ja selber. Haben die vieleicht heimlich was eingespielt. Kann das sein?. Bei der D-Box 1 soll es mal so gewesen sein. Beim Hözu EPG stört mich das mann die Sender nicht nach seinem Geschmack sortieren kann. Oder hat es mit dem Hörzu EPG zu tuen das der Receiver sich jetzt anders verhält. Ich habe das SKY Modul und kann wenigstens Premiere damit sehen. Das alleine macht mich schon froh. Aber für den Preis des Receivers scheint es auf dem MHP Markt zur Zeit keine alternativen zu geben. Ein Update werden die bestimmt schaffen. Ich warte schon gespannt auf den 3. Update versuch.
     
  6. xx
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. September 2008
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen